Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsteuerung bei Nacht über PM - Logikproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtsteuerung bei Nacht über PM - Logikproblem

Guten Abend,

ich bin gerade dabei mein Infoterminal Touch zu programmieren, dies klappt alles bestens. Nur hänge ich gerade an einer Logik...

Bad und Flur sind über PM gesteuert, diese schalten helligkeitsabhängig bei Bewegung das Licht zu 100% ein und aus.

Nun möchte ich jedoch bei Drücken der Taste Schlafen am TS2+, dass beide somit nicht mehr 100% sondern nur 30% das Licht andimmen

Habe angefangen mit einer Logik "and" aber danach hänge ich, wohin sende ich den Ausgang ?

Danke und Gruss
    Gruss Mathias

Ja was hast du denn für BWM? Bei einigen Modellen kann man den BWM über ein KO "umschalten", damit dieser nicht 100% sondern 30% sendet. lg. Martin

Kommentar

Verbaut sind Gira Komponenten,

PM Komfortaufsatz 0304 02
      4fach Dimmaktor 1043 00

Lg
      Gruss Mathias

Kommentar

Hallo,

mit dem genannten PM kann man entweder:
        1. über den Taster die Betriebsart umschalten
          Hierbei 2-mal die gleiche Betriebsart wählen jedoch auf unterschiedliche Kanäle mit unterschiedlichem Helligkeitswert wirken lassen.
        2. über den Taster jeweils einen Kanal sperren
          Eine Betriebsart die auf 2 Kanäle wirkt mit unterchiedlichem Helligkeitswert. Den einen Kanal bei 0, den zweiten Kanal bei 1 Sperren.
        Gruß
        Peter

Kommentar

Hmm, und über ne Logik ist das nicht möglich? Ich mein, abends zum schlafen gehn per Taster und am morgen von einer uzsu die Pm zusetzen.
          Gruss Mathias

Kommentar

wie ich es vor HS Zeiten gelöst hatte, habe ich hier https://knx-user-forum.de/11863-post12.html schonmal beschrieben evtl. hilfts
            Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
            X