Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfragen Lotto+Bundesliga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Webabfragen Lotto+Bundesliga

Abend an alle.
    Habe jetzt am Wochenende mich mal an meiner ersten Webabfrage versucht. Klappte nach einigen anfangs Schwierigkeiten auch ganz gut.
    Habe es mal mit der Lotto.de Seite versucht um klein anzufangen.

Bekomme auch alle Daten nur die Zahlen von Super 6 und Spiel 77 werden mir nicht korrekt angezeigt.

Die Zahlen werden im Quelltext von Lotto.de folgendermaßen angezeigt:

<td width="153" class="homepageZahlenKleiner"><strong>3 6 6 4 5 9 7</strong></td>

und

<td class="homepageZahlenKleiner"><strong>6 7 3 7 9 4</strong></td>

Jetzt habe ich diese wie unten auf dem Bild mit Wert als Klartext in ein KO schreiben wollen. Nun hab ich aber bemerkt das die Abfrage wie auch in der Hilfe beschrieben nach einem Leerzeichen abschneidet und mir so nur die 1. Ziffer angezeigt wird.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das umgehen? sodass mir alle Zahlen angezeigt werden die nach <strong> kommen?

-----------------------------------------------------------

Die Bundesliga Abfrage habe ich am Wochenende auch mal integriert.

Die Tabelle läuft auch Prima durch nur bei Vorschau und Ergebnisse gibt es irgendwie Probleme. Im Quelltext konnte ich jetzt so auch nichts finden irgendwie hängt es in Zeile 4 obwohl die mit dem Quelltext überein stimmt?!?!

Hänge mal ein paar Bilder an von der Debugseite und der Abfrage.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß EIBPAN
    Angehängte Dateien

Hallo EIBPAN,

@ Lotto, Kontaktiere mal DJGockel, bei Ihm hab ich glaube das schon mal gesehen.

@Bundesliega Ich schau mal durch die Glaskugel, aber ich sehe nur, das Deine url nicht stimmt. Ich tippe mal auf falsche Logik zur Abfrage.

Kommentar

Mh vielleicht habe ich beim improtieren was flasch gemacht, da es ja die Logik irgendwie zerschossen hat.

Hab Sie mal angehängt, wo genau muss ich den in der Logik schauen?

Werd DJGockel mal Kontaktieren.Danke!

Gruß EIBPAN
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
        wo genau muss ich den in der Logik schauen?

Gruß EIBPAN
        Wer macht denn so was kompliziertes? Und warum alle 1200 sec. abfragen? Es wird doch in der Regel nur einmal in der Woche gespielt, was soll sich da so oft ändern?

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
          Wer macht denn so was kompliziertes? Und warum alle 1200 sec. abfragen? Es wird doch in der Regel nur einmal in der Woche gespielt, was soll sich da so oft ändern?
          Ich war es, ich war es

Die 1200 Sekunden habe ich mittlerweile auch hochgesetzt, da hatte ich die Abfrage aber schon online gestellt....

Alle 1200 Sekunden habe ich aber auch nur das Datumsfeld "Letztes Update" von der DFB-Seite abgefragt, um die "langen" Abfragen nur dann auszuführen, wenn sich wirklich was geändert hat.....einmal in der Woche reicht aber nicht, denn es wird ja nicht nur einmal in der Woche gespielt, sondern mindestens Fr, Sa, So, zum Teil ja auch mal Di und Mi bei englischen Wochen.

Gruß

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
            Ich war es, ich war es
            Ich kenn die Abfrage nicht, aber das mit dem Vergleicher würde mich schon mal interessieren. Was machst Du damit?

Kannst Du kurz noch etwas schreiben, warum die url bei EIBPAN unvollstandig ist?

Kommentar

ja hört sich interessant an
              Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                Ich kenn die Abfrage nicht, aber das mit dem Vergleicher würde mich schon mal interessieren. Was machst Du damit?

Kannst Du kurz noch etwas schreiben, warum die url bei EIBPAN unvollständig ist?
                Hallo!

Ich lesen mit der Abfrage, die in dem Screen noch alle 1200 Sekunden läuft, nur das Datum unten auf der Homepage des DFB aus und speichere es in dem iKO "Update neu". Danach vergleiche ich es mit "Update alt":
                - Werte stimmen überein: Es hat sich nichts verändert, also muss ich die langen Webabfragen nicht ausführen
                - Werte stimmen nicht überein:
                -- Ausführen der langen Abfragen, da sich die Tabelle geändert hat
                -- Update alt wird auf den Wert von Update neu gesetzt, damit man beim nächsten Durchlauf wieder den Vergleichswert des letzten vollständigen Updates hat.

Zu der unvollständigen URL: Liegt es denn überhaupt an der URL? Der Fehler taucht doch erst nach 4 erfolgreichen Zeilen der Webabfrage auf? Ist doch auch ein "200" und kein "400"-Fehler?

In der 4. Zeile kann ich aber so keinen Fehler sehen, sieht genauso aus wie bei mir!

Gruß

Olaf

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                  Zu der unvollständigen URL: Liegt es denn überhaupt an der URL?
                  Wenn ich mir sein Post anschaue, steht dort folgende url: GET /HTTP/1.1 Host:DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.* Connection:Close
                  Das kann doch nicht alles sein?

Ansonsten, Danke für die Aufklärung. Wieder etwas dazu gelernt.

Kommentar

So hab die Lottoabfrage hin bekommen.

War ein Fehler von mir hatte das KO Super 6 und Spiel 77 auf 8-bit und nicht auf 14-Byte.

Kleiner Fehler große Wirkung!

Also funktioniert es auch mit Leerzeichen!

An die Bundesliga Tabelle muss ich nochmal ran!

Gruß EIBPAN

Kommentar

Bundesliga-Abfrage

Hallo zusammen,

im Zuge der Neugestaltung der Visu-Masken meiner Visu habe ich diese um die Bundesligatabelle(n) ergänzt.

Die Abfrage der Tabellenplätze funktioniert, nur bei den Spielergebnissen und Vorschau bleibt die Tabelle leer.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter!

Was man hier mal brauchte, wäre die Debug-Seite, um zu sehen, wo die Webabfrage hängen bleibt....

Das, was man von Deiner Abfrage sieht, sieht zumindest so aus wie bei mir...

Gruß

Olaf

Kommentar

Hallo Olaf,

meine Debug-Liste läuft durch, allerdings ist nichts vom dfb gelistet, heißt wohl soviel, es wird gar nichts gesendet.

Die Bundesligetabelle habe ich irgendwann zum Test mal geladen aber aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Die Tabelle ging immer, nur die Abfragen nicht. Jetzt, wo die Visu endgültig Form annimmt, hätte ich schon gerne, dass die Abfragen funktionieren. Ich habe gestern Stunden damit verbracht, um herauszubekommen, wo die neuhinzugekommenen Vereine zu pflegen sind, damit auch deren Logos angezeigt werden.

Bei den Abfragen muß ich passen, da es keine Debug-liste gibt. Ich kann jetzt nur darauf schließen, dass an der Logik etwas nicht stimmt. Ich hänge diese mal an.

Vielleicht hast du eine Idee.

Grüße
                          Hans-Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo.

ich bin auch gerade über den Abfragen.Wenn du noch 2-3 Tage warten kannst dann kannst du die Abfrage bekommen.Ich hatte die ja schon mal vor 2 Jahren hier auch hochgeladen.Mit den Symbolen ist es ein wenig gefummel....
                            Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ich bin gespannt. Vielen Dank.

Gruß

Hans-Peter

Kommentar

Lädt...
                              X