Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung mit ETS 3.0f und 3.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung mit ETS 3.0f und 3.0d

Hallo zusammen,

kann es Probleme geben wenn ein Aktor mit der ETS 3.0f programmiert wurde und ich den Aktor nachträglich über einen Inbetriebnahme Laptop über die ETS 3.0d programmieren möchte?

Danke für Eure Antworten

Triac

Nein sollte es eigentlich nicht.
    Kommt aber drauf an welches Fabrikat.
    Ich hatte mal einen Hager-Aktor da brauchte man ETS3.0d SR1.
    Wichtig ist aber dass Du mit der ETS3d keine ETS3f Datenbank öffnen kannst.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Also ich hatte Probleme mit ETS3.0d und Theben Rolladen Aktoren!
      Wenn ich da bloss einen Parameter geändert und neu programmiert hab, waren die "TILT!".

Ich musst bei Änderungen die Aktoren immer zuerst "entladen" (nur die Applikation) und dann neu programmieren, dann gings....
      Meine Installation:
      - B.IQ & B.IQ-RTR
      - Theben Wetterstation
      - eibPort 2.1
      - Gamma wave
      - Dreambox 7020Si

Kommentar

welchen Sinn macht es denn, mit 2 unterschiedlichen Softwareständen zu arbeiten?
        never fummel a running system...

Kommentar

soviel ich weis kann man eine Datenbank die mit der f geändert wurde mit der d nicht mehr bearbeiten........hab ich von meinem geschäftskollegen erfahren der ein projekt nicht mehr öffnen konnte, da mein chef mit der f was geändert hatte.....

MFG Andi

Kommentar

Stimmt, man kann aber immer noch das Projekt als pr4 exportieren und wieder in die 3.0d laden (außer es werden Geräte eingesetzt, die nur mit der 3.0f funktionieren).

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Ich denke es sollten beide ETS-Versionen auf einem einheitlichen Stand sein. Dann gibt es wohl auch keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
              X