Wie kann man einen PC (auf dem die Visu läuft und der ein Touch-Panel ansteuert) bedienen, wenn sich der PC selbst "im Verborgenen" (Zigarettenschächtle in der Mauer oder Kiste im Keller) befindet und ich aus optischen Gründen keine Tastatur oder Maus dranhängen will?
Klingt vielleicht erst mal seltsam, aber was ich mein ist folgendes:
In der Diele wird der Touch eingemauert, der PC ist "irgendwo".
Jetzt möchte ich den PC ja vielleicht nicht rund um die Uhr laufen lassen, sondern zB tagsüber wenn keiner im Haus ist ausschalten. Wenn ich oder meine Frau (denkt an den WAF - das muß einfach zu bedienen sein!) heimkommt und mal schnell die Visu sehen oder Mails kontrollieren will - wie fahre ich denn dann die Kiste hoch, ohne daß ich irgendwo die Computertastatur anstöpseln muß (die meine Frau eh nicht anrühren würde) - quasi Visu auf einen Knopfdruck? Geht das überhaupt - wie macht Ihr das, ist doch eigt. eine gängige Sache, oder?
Klingt vielleicht erst mal seltsam, aber was ich mein ist folgendes:
In der Diele wird der Touch eingemauert, der PC ist "irgendwo".
Jetzt möchte ich den PC ja vielleicht nicht rund um die Uhr laufen lassen, sondern zB tagsüber wenn keiner im Haus ist ausschalten. Wenn ich oder meine Frau (denkt an den WAF - das muß einfach zu bedienen sein!) heimkommt und mal schnell die Visu sehen oder Mails kontrollieren will - wie fahre ich denn dann die Kiste hoch, ohne daß ich irgendwo die Computertastatur anstöpseln muß (die meine Frau eh nicht anrühren würde) - quasi Visu auf einen Knopfdruck? Geht das überhaupt - wie macht Ihr das, ist doch eigt. eine gängige Sache, oder?
Kommentar