Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homserver RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homserver RS232

Hallo @all
    Lese schon längere Zeit als absoluter Neuling mit. Habe selbst einen fertiggestellten Neubau mit EIB/KNX. Seit einem halben Jahr programmiere ich unser Haus selbst. Die Augenblicklichen Änderungen mit der ETS, stellen keine großen Probleme mehr da.

Wie ich beim regelmäßigen Studium dieses Forums gefolgert habe, stellt es Finanziell keinen Sinn da, die Hardware in Form von Einzelkomponenten zu erweitern. Daher habe ich mich entschlossen einen HS3 demnächst zu erwerben.

Nun die Frage:
    Genereller Unterschied HS - FS?
    Ich würde gerde unseren TV (Loewe mit RS232) und den Verstärker (Harmann mit RS232) vom HS steuern. Die Befehlstabellen habe ich schon.

Werden die Geräte direkt an den HS verkabelt oder wie geht die Verbindung?

Mfg Ralf
    Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
    Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
    WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Werden die Gerate direkt an den HS verkabelt oder wie geht die Verbindung?
    Die Anbindung erfolgt über ein Ethernt zur RS232 Wandler, wie ihn z.B: MOXA oder Netcom baut. Der HS schickt dann ein UDP-Telegram an den Wandler und dieser setzt das in RS232 um. Andersrum funktioniert das analog.

Der Unterschied zwischen HS und FS ist die Gehauseform. Der FS hat ein 19" Einbaurack. Weiter hat der FS mehr Speicher. Ansonsten sind die Gerate gleich.
    Gruß Christian

Kommentar

Vielen Dank für die hyperschnelle Antwort. Habe sofort versucht zu googl´n, finde aber nichts. Hättest du evtl eine genaue Typenbezeichnung zur Musterfindung.

Ralf
      Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
      Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
      WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Ich habe zu Moxa und Netcom mal einen schnellen Lexikon-Eintrag angelegt.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X