Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HSTray Beta

Moin zusammen,

aktuell ist 0.9.9.213 - Sollte jetzt die letzte Beta sein <- OK noch nicht!

HSTray erstellt einen selbst zusammengestelltes Popupmenü/Kontextmenü im Tray (Neben der Uhr). Änderungen der KO's werden auf Wunsch per Bubbel eingeblendet.

HSTray ist noch in der Beta Phase, also Feedback/Kritik ist erwünscht ...
    1. Die ZIP Datei einfach entpacken. (Enthält das Verzeichniss HSTray und zwei Unterverzeichnisse mit der Hilfe und Designpaket)
    2. Am besten den Ordner im Verzeichniss c:\Programme ablegen. Nach den ersten start wird eine Konfigaruationsdatei erstellt und die HS XML Datei vom Server geladen. Teilweise werden die GA der internen Objekte nicht mit der XML Datei übertragen.
    3. Die erste "Fehler-Meldung" resultiert aus den unbekannten Server Daten vom HS.
    4. HS-Daten eintragen und auf Symbol unter dem HS3 klicken (beim nächsten Start geht es dann autom.)
    5. HS Strucktur laden anklicken
    6. Gewünschtes Objekt auswählen (voller Name erscheint im Statuspanel unten) und per Drag&Drop rüberziehen (geht nur mit KO die eine GA haben)
    7. Typ auswählen
    8. Aktion auswählen
    9. Symbol auswählen
    10. Auswählen ob GA ein Ballon erzeugen soll
    11. Hinzufügen anklicken
    F1 ruft die Hilfe auf!

Popup/Kontextmenü kann auch in der rechten Tabelle getestet werden, also nicht nur im Symbol im Tray.

Um das Program wieder voll anzuzeigen doppelklick auf das Symbol im Tray.
    Einfach ruft die Console auf. Diese ist z.Zt. noch nicht voll funktionsfähig. siehe Hilfe

Ich übernehme auch keine Haftung <- Muß man wohl leider heute so schreiben.

Bei Fragen einfach melden ... Gestestet auf Windows XP Pro.

ACHTUNG - Alle die HSTray schon einsetzten:
    BITTE INI DATEI LÖSCHEN UND MENÜ NEU ANLEGEN <- Sorry

Da ich die Autostartfunktion korregiert habe, wurden in der ersten Version ein falscher Reg-Eintrag vorgenommen.
    Dieser sollte gelöscht werden. In der Hilfe steht wo er zu finden ist (Ausführen -> "regedit")
    Der neue Eibtrag heisst jetzt "HSTRAY" der alte "Hier Programmname eingeben", dieser sollte gelöscht werden.

DOWNLOAD:

Mit der Hilfe:
    http://www.hiele.de/hstray/HSTray-0.9.9.213.zip

Da die Datei mit der Hilfe nun 1,2MB hat, einfach hier downloaden.
    Angehängte Dateien
    Gruß Hiele

hallo Hiele,

habe dein programm am laufen..... leider ist mir nicht ganz klar, wie ich ein menü neu aufbaue bzw. eine hs struktur anlege... kommt immer fehlermeldung....xms......

verbindung zum hs steht und funzt...
    Gruß Pink2

Kommentar

Hallo Pink2,

es wäre super wenn du die genaue Fehlermedung posten könntest.
      Dann kann ich das Problemm besser eingrenzen.

Ich vermute aber das es zu einem Problem beim Pharsen der HS XML Datei kommt.

Zum Pharsen nutzt HSTRay MSXML 4.0SP2 (sollte bei XP schon dabei sein)
      Ansonsten kannst du es bei MS runterladen.

http://www.microsoft.com/downloads/d...6-c5d7485f2b42

Gruß
      Hiele
      Gruß Hiele

Kommentar

nach druck auf "hs struktur laden" erscheint folgende fehlermeldung

xml feheler - 2146697208

siehe auch wort fehler.... zum berichtigen.

xms geladen und installiert....

habe aber noch keine strucktur unter expert erstellt muß ich das und wenn wie
        Gruß Pink2

Kommentar

Probier mal die XML Datei im Browser zu öffnen:

http://<HSIP>:<HSPORT>/hscl?sys/cobjects.xml

HSIP: IP Adresse des HS
          HSPORT: Port vom HS

Dann sollte die XML Baumstrucktur im Browser zu sehen sein.

Sonst mal die Debug Seite des HS kontrollieren, ich hatte da mal eine Meldung, das die XML Datei nicht erstellt wurde. Nach einem Neustart ging es dann.

Vorraussetzung vist natürlich FW2.2 des HS und das der KO-Gateway eingestellt ist.
          Gruß Hiele

Kommentar

was gibst du für das ? ein oder bleibt der aufruf so
            Gruß Pink2

Kommentar

Sonst mal die Debug Seite des HS kontrollieren, ich hatte da mal eine Meldung, das die XML Datei nicht erstellt wurde. Nach einem Neustart ging es dann.

Vorraussetzung vist natürlich FW2.2 des HS und das der KO-Gateway eingestellt ist.[/quote]

local port 7003
              anzahl connect =9
              Gruß Pink2

Kommentar

Das "?" bleibt so.

Genau diese zeile in den Browser eingeben ...
                Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                  Eine komerzielle Variante ist nicht geplant.
                  Schade ich würde ja so gerne

Kommentar

http://ipHS:80/hscl?sys/cobjects.xml webseite kann nicht angezeigt werden...

muß dir aber dazusagen, das ich über den hs monitor zwar die k-objekte sehe mit ihren werten diese aber auch nicht über den monitor ändern kann.... problem wurde hier schon besprochen..
                    Gruß Pink2

Kommentar

Wenn HSTray stabil läuft und die neue Oberfäche für die Menüerstellung steht, und es im Downloadbereich vieleicht aufgenommen wird und Cindom der Symbolverwendung zustimmt und ich ein bischen Feedback über Funktionalität und Wünsche für Funktionen bekomme, ist eine Verwendung dann gegen eine Spende hier fürs Forum eine Gute Idee
                      Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Pink2 Beitrag anzeigen
                        http://ipHS:80/hscl?sys/cobjects.xml webseite kann nicht angezeigt werden...

muß dir aber dazusagen, das ich über den hs monitor zwar die k-objekte sehe mit ihren werten diese aber auch nicht über den monitor ändern kann.... problem wurde hier schon besprochen..

Der Zugriff auf die cobjects.xml ist zwingend notwendig für HSTray.
                        Ich kann doch davon ausgehen, dass du ipHS durch die IP-Adresse deines HS ersetzt hast,oder? (Nicht böse gemeint, manchmal scheitert es an den einfachsten Sachen)

Probier doch mal die IP Adresse des KO-Gateways im Netz frei zu stellen (für den HS) z.B. 192,168.1.0, also die letzte Stelle mit einer 0. So reagiert der HS auf alle Clients in deinem Netz.
                        Gruß Hiele

Kommentar

Hallo Hiele,

nachdem ich wie angegeben den Download bein Microsoft gemacht habe, kann ich die XML auslesen. Wenn ich dann die GA für Temperaturwert übernehme legt er mir die Bezeichnung an. Jetzt möchte ich mir ja den Wert anzeigen lassen. Also wähle ich Wert lesen,lesen, Temp. Dann wird der Bottom hinzufügen freigegeben. In der darunterliegenden Liste wird der Punkt aber nicht eingetragen. Wenn ich menü neu aufbauen drücke, dann gibt das Programm keine Rückmeldung mehr.

Hast du einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Rafko

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                            Der Zugriff auf die cobjects.xml ist zwingend notwendig für HSTray.
                            Ich kann doch davon ausgehen, dass du ipHS durch die IP-Adresse deines HS ersetzt hast,oder? (Nicht böse gemeint, manchmal scheitert es an den einfachsten Sachen)

nee is klar

Probier doch mal die IP Adresse des KO-Gateways im Netz frei zu stellen (für den HS) z.B. 192,168.1.0, also die letzte Stelle mit einer 0. So reagiert der HS auf alle Clients in deinem Netz.

habe das kleiche problem wie HS Monitor Daten...... vieleicht muß das dort erst geklärt werden....
                            mach dir also keinen kopf
                            Gruß Pink2

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                              Hallo Hiele,

nachdem ich wie angegeben den Download bein Microsoft gemacht habe, kann ich die XML auslesen. Wenn ich dann die GA für Temperaturwert übernehme legt er mir die Bezeichnung an. Jetzt möchte ich mir ja den Wert anzeigen lassen. Also wähle ich Wert lesen,lesen, Temp. Dann wird der Bottom hinzufügen freigegeben. In der darunterliegenden Liste wird der Punkt aber nicht eingetragen. Wenn ich menü neu aufbauen drücke, dann gibt das Programm keine Rückmeldung mehr.

Hast du einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Rafko
                              Hast du ein Symbol ausgewählt? Mir ist aufgefallen, das ich da noch eine Sicherheitsabfrage einbauen muss, da das Symbol notwendig ist.

Sonst mail mir mal die HSTray.ini an hiele [at] hiele .de
                              Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
                              X