Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
    Die Bearbeitenfunktion ist noch nicht drin.
    Wird aber bestimmt kommen, so wie ich Hiele kenne

Also Eintrag löschen und neu anlegen.

Gruß Rafko
    hab grad gesehen, das man in der ini datei ja alles mit dem texteditor ändern kann - back to the roots

ciao
    tilo

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
      hab grad gesehen, das man in der ini datei ja alles mit dem texteditor ändern kann - back to the roots

ciao
      tilo
      Ja, so mach ich es auch, bisher aber nur bei Fehler.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Tilo,

klar kann man das über die Ini machen.
        Sollte man aber nicht und um es rund zu machen sollte es in der Konfig Oberfläche möglich sein.

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
          Hallo Tilo,

klar kann man das über die Ini machen.
          Sollte man aber nicht und um es rund zu machen sollte es in der Konfig Oberfläche möglich sein.

Gruß Rafko
          logo, war ja nur als workaround gedacht
          ciao tilo

Kommentar

Neue Version 0.9.9.191 - Wird wohl dann die letzte Beta sein

Besten Dank hier nochmal an Bruno und Rafko!
            Gruß Hiele

Kommentar

Immer gerne!

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                Neue Version 0.9.9.191 - Wird wohl dann die letzte Beta sein

Besten Dank hier nochmal an Bruno und Rafko!
                habe grad mal die neue version eingespielt. das flackern des menüs ist weg! super!

allerdings erscheint bei mir im 5 sekunden takt eine bubble im tray

"homeserver nicht verbunden"

und 5 sekunden später

"homeserver verbunden"

und das immer abwecheslnd ....

kann man das irgendwie abstellen?

ciao
                tilo

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
                  habe grad mal die neue version eingespielt. das flackern des menüs ist weg! super!

allerdings erscheint bei mir im 5 sekunden takt eine bubble im tray

"homeserver nicht verbunden"

und 5 sekunden später

"homeserver verbunden"

und das immer abwecheslnd ....

kann man das irgendwie abstellen?

ciao
                  tilo
                  Habe das gleiche Verhalten. Ich hatte es Hiele auch bereits gemeldet.

Gruß Bruno
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Tilo,

die Funktion sollte eigentlich zur Überwachung des HS dienen. Normalerweise schickt der HSTray alle 20 Sek, eine 99|| an den HS der daraufhin antwortet.
                    Wenn jetzt keine Antwort kommt führt der HSTray ein Disconnect durch und versucht sich neu zuverbinden.

Im Busmonitor solltest du sehen können wie er die 99|| sendet.
                    Ich werde es aber nochmal prüfen. In den nächsten Tagen will ich versuchen die Version 1.0 stabil zu haben.

Soll ja auch irgendwann ein kleines praktisches Toll sein .
                    (Ist aber doch komplexer geworden als ich zuerst angedacht hatte / bin eben kein Programmierprofi )

Ich bleibe am Ball und Update folgt, versprochen
                    Gruß Hiele

Kommentar

hi,

habe grad noch einen wudnersamen bug in der 0.9.9.1 gefunden.
                      siehe angehangener screenshot. jedesmal, wenn ich hstry starte, werden die letzten beiden einträge von alleine wieder hinten angehängt!

ciao
                      tilo
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Das Verhalten von Tilo zeigt sich bei mir nicht. Dafür hab ich aber bei jedem Windows Start folgende Meldung:
                        HSTrayFehler.jpg

Es geht also um die Autostartfunktion. HSTray läuft aber trotzdem.

Gruß Bruno

Kommentar

Hallo Bruno,

ich bin noch dabei die Netwerkgeschichte zu optimieren.
                          Was dein Fehler angeht, solltest du im Verzeichniss vom HSTray ein unterverzeichniss haben.
                          Dies heißt "themes".
                          In diesem Verzeichniss liegt die benannte Datei: vistanew.themes
                          Diese ist zwar nur fürs aussehen gut - sieht aber gut aus !
                          Benutzt du VISTA?

Da kann es sein, das das nicht geht. Vermute ich.
                          Ich muss mir mal ein Rechner mit Vista besorgen. Wird wohl Zeit.
                          Würde aber lieber auf Windows 7 warten. Ich mag so zwischen Lösungen nicht.

@Tilo: Du wirst deine INI Datei mal löschen müssen. Die ist noch nach dem alten System aufgebaut.
                          Oder du löscht nur alles ab dem Eintrag [0] und folgend.
                          Die EIntrage haben jetzt folgende Nummerierung [0] / [7] / [14] ...
                          Du kannst sie auch manuell so bezeichnen. Sicher ist aber neu erstellen
                          Sorry
                          Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                            Hallo Bruno,
                            Was dein Fehler angeht, solltest du im Verzeichniss vom HSTray ein unterverzeichniss haben.
                            Dies heißt "themes".
                            In diesem Verzeichniss liegt die benannte Datei: vistanew.themes
                            Diese ist zwar nur fürs aussehen gut - sieht aber gut aus !
                            Benutzt du VISTA?

Da kann es sein, das das nicht geht. Vermute ich.
                            Ich muss mir mal ein Rechner mit Vista besorgen. Wird wohl Zeit.
                            Würde aber lieber auf Windows 7 warten. Ich mag so zwischen Lösungen nicht.
                            Hallo Hiele,
                            ich benutze Vista, Die Symbole werden ja auch dargestellt. Nur beim Autostart kommt die Meldung.

Gruß Bruno

Kommentar

Datum + Uhrzeit

hallo hiele,

kurze rückmeldung wenns dich interressiert.

läuft alles wunderbar, das einzige was bei mir nicht geht ist die anzeige von datum und zeit direkt aus der wetterstation als eis3/4. wird in hex übertragen.... ist aber weiter nicht schlimm, habe das in den hs eingebaut und nehme es dort aufgebreitet raus als internobjekt.
                              Gruß Pink2

Kommentar

Moin Pink,

natürlich interresiert's!!

Ich bastesl gerade an einem KOnverster in alle möglichen Formate.
                                An Hex hatte ich aber noch nicht gedacht. Kommt aber...

@Tilo: Läuft HSTray jetzt wieder?
                                Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
                                X