Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hile,
    wo finden wir die Version 0.9.8?
    Ein interessante Tool.
    Gruß Klaus

Kommentar

Gib mir noch ein paar Minuten Kommt heute
      Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
        Gib mir noch ein paar Minuten
        3... 2... 1...

Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

Sodale,

Version 0.9.8 ist online (wie immer im ersten Beitrag).
          Die gewünschte Klickänderung ist noch nicht dabei, sorry - kommt aber morgen.

Ich bin jetzt ca. ne' Std nicht da - also klagt alleine, werde es mir aber natürlich nacher zu Herzen nehmen und korrigieren.
          Gruß Hiele

Kommentar

Hi Hiele,

so auf die Schnelle ein Feedback:

1. KOs werden kaotisch sortiert
            2. Änderungen werden erst nach Programmende und Neustart im Tray übernommen
            3. Aktualierung im im Tray erfolgt nicht (getestet mit 1 Bit lesen und 1 bit um)
            4. Beim "Um" Schaltversuch kommt die alte Meldung "ist kein gültiger Gleitkomma Wert".

Gruß Bruno
            HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
              3... 2... 1...

Habe dieses Posting als Anerkennung für Hieles Engagement und als Freude über die schnelle Entwicklung des HSTray gedacht. Das es gleich mit rot und "nervig" bewertet wird..., nun ja, gut.

Dieses wieder mal anonym zu tun, DAS ist nervig.

Werde weiterhin interessiert die Entwicklung des Tray weiterverfolgen.
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

Hi Hiele,

sieht bei mir ähnlich aus.
                GA Sortierung ist i.o. aber die Sortierung nach Bezeichnung ist irgendwie strubbelig.

Das Updates des Trays funktioniert bei mir auf Knopfdruck.
                Eine Aktion kann ich aber nicht ausführen. Dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Gleitkommawert bei einer 1Bit GA.
                Wert senden geht bei mir auch nicht.

Ich habe gerade noch einmal die alten Versionen getestet. Bei einer der beiden sollte schalten und wert eigentlich gehen. Geht jetzt aber nicht mehr.

Kann ich mir im Moment noch nicht erklären.

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                  Hi Hiele,

sieht bei mir ähnlich aus.
                  GA Sortierung ist i.o. aber die Sortierung nach Bezeichnung ist irgendwie strubbelig. Gruß Rafko
                  Die GA Sortierung sieht nur auf den ersten Blick IO aus. Bei mir fehlen innerhalb der GA einige untergeordnete. Die tauchen dafür unter anderen Hauptgruppen auf. Ein System kann ich nicht erkennen.

Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich habe die GA' 3 stufig.

Gruß Bruno
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Erstmal habt Dank für euer Feedback .. ich werde mich morgen dran setzen und die Dinge ins Reine bringen.

Was die Berwertung angeht:

1. Ich schreibe das Tool in aller erster Linie für mich, da ich nicht immer den Client am PC öffnen möchte.
                    2. Noch ist es eine Beta Version und ich teile sie gerne mit euch weil ich daraus lernen kann. Bin eben kein Programier-Crack wie A.Scherf (respekt an dieser Stelle für die super Tools)
                    3. Wenn es den HS und EIB , insbesondere auch das Forum hier, was mir sehr geholfen hat, voran bring - ist doch OK.

Sollte es von der Forumleitung nicht gewünscht sein, lass ich das natürlich - bin auch nicht eingeschnappt .

Jedem das seine - ansonsten habe ich da noch viel energie und ein paar Ideen.

@fallas04: hab ich aus so verstanden :-), gedankt
                    Gruß Hiele

Kommentar

Hey, mach' weiter so!

Wir brauchen Idealisten wie dich!
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das sehe ich genauso wie der schlaflose Matthias ;-)

Ich finde es toll, wenn du deine Fähigkeiten umsetzt und uns auch noch daran teilhaben lässt.

Ich denke letztlich haben beide Seiten etwas davon.
                        Wir weil wir dein tolles Tool nutzen dürfen.
                        Du weil du ein Feedback und auch Ideen von anderen bekommst.

Bei Alfred kann man auch immer sehen, wie die Tools von einer Anfangsidee bis hin zur Allroundlösung reifen ;-)

Also lass dich nicht entmutigen und penetriere uns mit Updates, neuen Tools und Ideen.

Ein Lob an alle, die den Mut haben Ihre Ideen zu Präsentieren.

Gruß Rafko

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                          der schlaflose Matthias ;-)

Wenn schon mal Action ist in Coburg

http://www.samba-festival.de/2-0-festival-2007.html
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Keine Sorge, ich bleib am Ball.
                            Das Update kommt aber wohl erst morgen
                            Ich kämpfe gerade mit dem Baumdiagramm der XML Struktur - aber alles wird gut.

Bis denn und Dank euch für die Unterstützung!
                            Gruß Hiele

Kommentar

So 0.9.8.1 ist online.

Habe hoffentlich jetzt ein paar Fehler ausgemerzt.
                              Die XML Struktur ist ab jetzt nur noch in der HS/ETS Version da.
                              Diese wird so aufgebaut, wie die XML-Datei ist.
                              Warum diese manchmal von der Experten-Strukturabweicht, konnte ich noch nicht herrausfinden. Bin aber dran.
                              (Hier bitte mal Rückinfo, ob alle Objekte bei euch sichtbar sind)

Die Geschichte mit dem Gleitkommawert sollte nun auch weg sein.
                              Leider konnte ich noch nicht alle Umrechnungen entfernen, wird aber in der Final so sein.

Ansonsten ist der Klickwunsch angepasst worden.
                              Rechts/Links : Popup
                              Doppelklick: HSTray wird sichtbar.

Bei Umbenennung bitte noch Update anklicken. Wird aber automatisiert in der nächsten Version.

@Rafo: Das ändern im nachhinein kommt noch - versprochen, aber was meinst du mit % in der Werteingabe genau?
                              Gruß Hiele

Kommentar

Hi Hiele,

die Ko's sind noch buggy! Werden kaotisch einsortiert. Folgendes ist mir aufgefallen. Wenn im Original nur wenige KO's in der Struktur sind sind sie soweit ich das überblicke richtig. Bei vielen werden sie "wild" einsortiert. Bekam auch eine Fehlermeldung "Out of Index" oder so ähnlich. Weist vielleich auf ein zu kleines Sortierfeld hin. Schalten tut er noch nicht. Vielleicht hängt das aber mit obigen Problem zusammen.

Gruß Bruno

Kommentar

Lädt...
                                X