Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mich in EIB/KNX einzuarbeiten, da ich das System zur automation meines ersten Eigenheims verbauen möchte - und zwar in Eigenregie
. Das nötige technische Verstandnis habe ich, sollte also kein allzu großes Problem darstellen. Hatte auch schon die Möglichkeit, mich mit ETS vertraut zu machen und finde das System zumindest für meine Anwedung recht simpel. Leider ist mir die Technik an sich noch nicht so ganz transparent. Deswegen folgende Frage:
Ich möchte zunachst einmal die Beleuchtung im Haus über den Bus steuern. Dazu sollen zwei Deckenleuchten gedimmt und der Rest nur an- bzw. ausgeschaltet werden. Dazu habe ich mir folgende Hardwarekomponenten zusammengestellt:
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße
R.
bin gerade dabei, mich in EIB/KNX einzuarbeiten, da ich das System zur automation meines ersten Eigenheims verbauen möchte - und zwar in Eigenregie

Ich möchte zunachst einmal die Beleuchtung im Haus über den Bus steuern. Dazu sollen zwei Deckenleuchten gedimmt und der Rest nur an- bzw. ausgeschaltet werden. Dazu habe ich mir folgende Hardwarekomponenten zusammengestellt:
- 1x 8-fach Schaltaktor von EIBMARKT (SA.8.16)
- 1x IP Schnittstelle von EIBMARKT (N000401)
- 1x Schalt/Dimmaktor von Busch-Jaeger (6197/22)
- 1x Netzteil 30VDC mit Drossel von EIBMARKT (SV-1/DR)
- 12x Busankoppler Wippe Mittelstellung von Siemens (5WG1116-2AB01)
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Grüße
R.
Kommentar