Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche auch schon eine ähnliche Variante an Logik.
Ich möchte nämlich aus einem Text 14-Byte, eine Zahl machen.
Beispiel:
Müller = 1
Meier = 2
Schulze = 3
usw.
Dann könnte man bei Anruf von x entsprechend ein Dynamisches Symbol bestehend aus den Anrufer Bildern stricken und sich diese, neben Nummer, Name usw. auch anzeigen lassen.
Ich suche auch schon eine ähnliche Variante an Logik.
Ich möchte nämlich aus einem Text 14-Byte, eine Zahl machen.
Beispiel:
Müller = 1
Meier = 2
Schulze = 3
usw.
Dann könnte man bei Anruf von x entsprechend ein Dynamisches Symbol bestehend aus den Anrufer Bildern stricken und sich diese, neben Nummer, Name usw. auch anzeigen lassen.
Gibt es sowas wie einen Textumwandler ?
Hi!
Das was Du suchst, kenne ich nur aus Webabfragen, dort gibt es die Möglichkeit, eine Auswahlliste zu hinterlegen (z.B. Buli-Abfrage: Wenn der Text "Schalke 04", dann Logo = 1 etc. - ich nutze das für die Steuerung des Logos in der Buli-Tabelle.
Wenn die Zahl der Anrufer endlich ist, könnte man aber in der Logik den Baustein "8-fach-Textvergleicher" nehmen und den ggf. aufbohren (in der von mir im DL-Bereich eingestellten Buli-Abfrage ist er aufgebohrt als 35-fach enthalten für die Spieltage)
Gruß
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
werde mir das heute Abend mal ansehen und berichten ...
da ich sowieso nur ca. 20 Telefonummern mit Bildern haben wollte und den Rest bzw. die unbekannten dann mit einem schönen "?" versehen wollte, würde das ja passen.
Leider nur ein wenig ... ( angelegt ja, getestet nein )
Gestern Abend hat sich meine Fritzbox 7170 verabschiedet. Und hier, von Arbeit aus, kann ich nur wenige Seiten nutzen. Alles geblockt.
Jetzt muß ich erstmal zusehen wie ich schnell an eine neue Box komme.
Am Wochenende bin ich dann auch erstmal unterwegs und komme nicht dazu.
Sowie ich aber was habe, melde ich mich!
wenn Du nur 20 Werte hast, dann könntest Du einen eigenen Baustein mit einem Tulpel schreiben.
Das Problem ist aber, daß die Werte dort dann "fest verdrahtet" sind.
Für das Telefon kannst Du doch auch die Rückwärtssuche von Freetz nehmen?!?
das Logik Archiv hat mir jedenfalls schon mal geholfen einen vorhandenen Baustein umzubauen und somit eine meiner Logiken endlich zum laufen zu bringen.
Ich hoffe ich finde bal die Zeit mich intensiv mit der Telefonseite beschäftigen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar