Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahl aus Text ziehen, wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach:

Kommunikation - IP/EIB-Telegramm empfangen - Daten von EIB-Absender empfangen....

Was Du so "einfach" nennst...

Ich arbeite daran. Ich habe einen EDV-Leiter, den setze ich nun an dieses Projekt. Bei Webabfragen endet mein bisheriges Können. Ich hoffe, Euch dann spater auch ein paar Dinge zur Verfügung stellen zu können.

Einstweilen danke!

Kommentar

Da ich meine empfangenen IP Informationen ( Beispiel: text1 ) in einen Ringspeicher bringen möchte und mit dem Ausgang des Ringspeichers dann ein Dynaisches Symbol schalten möchte, welches aus mehreren Bildern besteht, dachte ich nun wie folgt.
      Den Ausgang des ( also Text1 ( z.B.AA11 ) in den Baustein HextoDec und den Ausgang dann an das Dynamische Symbol hängen .... müsste doch gehen oder ?

Damit kann ich doch den Text ( solange es ein Hex-Wert ist ) in eine Zahl bringen die dann mein Symbol steuert.

Oder gibt es einen Ringspeicher, der 8bit weiterleitet, sodass man eine Zahl ( z.B.4 ) dann direkt auch an ein Dynamisches Symbol hängen kann und somit das 4. Bild aufrufen kann.

Was ich versuche ist, die Symbole für Eingehende Anrufe, Ausgehende Anrufe, Abgebrochene Anrufe etc. per Freetz ( Also IP Telegramm ) in der Telefon-Visu-Seite, den entsprechenden Anrufen zuteilen.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        Hi!

Das was Du suchst, kenne ich nur aus Webabfragen, dort gibt es die Möglichkeit, eine Auswahlliste zu hinterlegen (z.B. Buli-Abfrage: Wenn der Text "Schalke 04", dann Logo = 1 etc. - ich nutze das für die Steuerung des Logos in der Buli-Tabelle.

Wenn die Zahl der Anrufer endlich ist, könnte man aber in der Logik den Baustein "8-fach-Textvergleicher" nehmen und den ggf. aufbohren (in der von mir im DL-Bereich eingestellten Buli-Abfrage ist er aufgebohrt als 35-fach enthalten für die Spieltage)

Gruß

Olaf
        Hallo Olaf,

sag mal, weißt Du ob jemand den Textvergleicher Baustein evtl. auch schon so modifiziert hat, dass man bei übereinstimmung mit Text 1 am Ausgang eine 1 bekommt und bei Übereinstimmung mit Text 2 am Ausgang eine 2 usw. usw. ?
        Sozusagen einen Textvergleicher --> Zahl
        Wenn nicht müsste es aber mit deinem 35-fach Baustein ( aber auch 8-fach Textvergleicher ) klappen, nur dass man dann diverse Icons erstellen müsste, die bei 0 = blank sind und bei 1=Bild und dann in der Visu alle diese erstellten Icons für jeden im Telefonbuch hinterlegten Anrufer, übereinander legen.
        Da aber ein Dynamisches Icon, bestehend aus diversen Anruferbildern im 8bit Format am einfachsten war, würde sich ein Baustein anbieten, der die als Text im Textvergleicher Baustein, gleich die richtige Nummer zuweist, welche dann das Icon steuert.
        Viele Grüße
        Olaf aus Berlin

Kommentar

@CUL8TER

Meinst Du sowas? vergleich E1 mit E2-21, jenachdem mit weclchen Eingang eine Übereistimmung gefunden wurde die Nummer des Eingangs -1 wird gesendet,bei keiner Übereistimmung eine Null.......
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, genau .... wo bekomme ich den denn ?

Kommentar

Entweder selber machen (dieser hat genau 10 min gedauert) oder bei mir..... ist jedoch noch ungetestet.

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                Ja, genau .... wo bekomme ich den denn ?
                Schau mal in den Downloadbereich. Ist aber nur eine 15-facher Vergleicher.

Gruß Eiche

Kommentar

Lädt...
                X