Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXnet/IP Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die gibt es: USB-Schnittstellen gehen ganz einfach nicht am/für den HS..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Bit-te Beitrag anzeigen
      welches aber alles genauso gut kann wie das ft 1.2? Oder gibts auch da wieder einschränkungen beim HS oder ähnlich?
      Protokollmäßíg bieten USB wie auch FT1.2 und PEI16/BCU1 Interfaces einen sehr ähnlichen Funktionsumfang, sind aber nicht kompatibel.

Alles, was über ein Interface zugreift, braucht aber explizite Unterstüzung für das jeweilige Protokoll.

Kommentar

Noch ne kurze Frage:

Hab momentan den eibd in einer Sun VBox auf meinen Windows "HomeServer" laufen. Adresse vom N148/21 ist die 192.168.0.59, die Vbox (Debian Linux) hat 192.168.0.201.

Wie muss ich den eibd starten damit er ein Tunneling Multiplex macht ? Hintergrund: Ich würde gerne sowohl mit der Ets (vom Laptop) als auch mit der Visu (IP Symcon) gleichzeit via eibd auf dem Bus zugreifen.
        Hab momentan noch das Problem, das sobald ich die ETS online stelle, dann reißt die Verbindung zur Visu ab und ich muss die wieder frisch starten.

Gibt es da noch ein Kniff ?

Weiterhin hab ich momentan noch das Problem das ich keine pysikalische Adresse vergeben kann... (ETS zeigt auch 0.0.0 an)...

Ich rufe eibd folgendermaßen auf:

eibd -D -T -S -d -i - ipt: 192.168.0.59

Danke

Gruß epogo
        Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
          Hab momentan den eibd in einer Sun VBox auf meinen Windows "HomeServer" laufen. Adresse vom N148/21 ist die 192.168.0.59, die Vbox (Debian Linux) hat 192.168.0.201.

Wie muss ich den eibd starten damit er ein Tunneling Multiplex macht ?

Gibt es da noch ein Kniff ?

Weiterhin hab ich momentan noch das Problem das ich keine pysikalische Adresse vergeben kann... (ETS zeigt auch 0.0.0 an)...

Ich rufe eibd folgendermaßen auf:

eibd -D -T -S -d -i - ipt: 192.168.0.59
          1) Der EIBD macht immer einen Multiplex, deshalb bekommt die ETS nur 0.0.0 zu sehen. Einfach ignorien.

2) EIBD Paramet sind prinzipell OK. Die VM muss nur noch so konfiguriert sein, wie wenn sie im direkt im realen Netzwerk hängt (dh. kein NAT hinter der IP vom Hostrechner). Ansich sollte es gehen, wenn Visu+ETS auf den ETS zugreifen.

Da ich keine Ferndiagnose stellen kann, bitte -t1023 zu den EIBD Parameter dazutun, Output von EIBD in eine Datei tun und das Problem reproduzieren. Wenn ich die Datei per Mail bekommen, kann ich mir anschauen, was wirklich mit den EIBD passiert.

Kommentar

Lädt...
          X