Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung LED TV + HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Axel,

ich sehe da hat sich bei deinem Baustein was getan. Direkte Sendereingabe als Wert und 3D Taste, sehr gut!

Gibt es die neue Version schon zu laden?
    Schöne Grüße
    Moritz

Kommentar

Samsung LED TV + HS

Woher du das nur siehst.
      Der Baustein und die Eingaben funktionieren perfekt. Nur, gibt es ein Problem mit HS3 und HS4, dass ich noch nicht gefixt habe. Dauert also noch paar Tage.

Kommentar

wol???

Und wann kommt ma Wake On Lan für den Samsung. Ich finds ja schon oberwitzig, dass das nicht geht...

...genauso blöd find ich's, dass man bei den Fernsehern das WLAN nicht abschalten kann.

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
          Und wann kommt ma Wake On Lan für den Samsung. Ich finds ja schon oberwitzig, dass das nicht geht...
          Hatten wir schon besprochen. Solange der TV das nicht unterstützt, geht es nun mal nicht.

Kommentar

Hallo Axel,
            wenn es denn dann bei mir auch funktioniert bräuchte ich auch die Möglichkeit auf die terrestrischen Kanäle umzuschalten und zurück. Geht das schon?
            Vg
            Christian

Kommentar

Zitat von imojoe Beitrag anzeigen
              Hallo Axel,

ich sehe da hat sich bei deinem Baustein was getan. Direkte Sendereingabe als Wert und 3D Taste, sehr gut!

Gibt es die neue Version schon zu laden?
              Ja, soeben auf meine Homepage gestellt. Forum folgt.
              Hatte etwas zu kämpfen.

Kommentar

Sehr schön Bin gerade am Testen, da fällt mir auf dass es keine Rückmeldung mehr gibt. Sind die tatsächlich weggefallen? Werden diese in einer möglicherweise nächsten Version wieder zur verfügungstehen oder heißt es umdenken?

Edit: Ich sehe gerade, auch die direkte Lautstärkeregelung als Wert ist nicht mehr vorhanden?
                Schöne Grüße
                Moritz

Kommentar

Ich habe den Baustein bewusst so gestaltet da er nur so mit sehr vielen Modellen zuverlässig funktioniert. Die Funktion der Rückmeldung und noch weitere, werden nicht von allen Modellen unterstützt. Daher die Trennung. Zudem hätte der Baustein auf einem Arbeitsblatt dann auch bald keinen Platz mehr.

Die Funktionen kommen wieder. Bis dahin hin, kannst Du den Baustein 1.14 gerne parallel für die Rückmeldung weiterhin einsetzen. Pro HS können ja beliebig viele Bausteine eingesetzt werden ;-)

Kommentar

Achso verstehe! Also kann ich ein TV Gerät parallel mit beiden Bausteinen von einem HS ansprechen? Erkennt der TV diese zwei Baustein Versionen dann als eine oder zwei getrennte Fernbedienungen?
                    Schöne Grüße
                    Moritz

Kommentar

Exakt.
                      Ein HS=eine Fernbedinung

Kommentar

Beim versuch beide Bausteine Versionen zu verwenden erhalte ich eine Meldung, dass ich mich für eine entscheiden muss. Kannst du mir noch kurz sagen wie ich beide in den Experte bekomme? Muss ich die Baustein ID dafür ändern?
                        Schöne Grüße
                        Moritz

Kommentar

Samsung LED TV + HS

Du hast natürlich recht. Warte auf heute Abend.

Kommentar

Im Anhang HS-SmartTV-Remote (bisheriges HS-SmartTV) und der neue HS-SmartTV-MediaServer.

Im MediaServer ist enthalten:

- Lautstärke absolut senden und anzeigen
                            - Helligkeit absolut senden und anzeigen
                            - Kontrast absolut senden und anzeigen
                            - Schärfe absolut senden und anzeigen
                            - Farbtemperatur absolut senden und anzeigen
                            - an einige Modelle kann ein Text als PopUp gesendet werden
                            - direktes aufrufen einer beliebigen WEB Page am TV

Der Baustein funktioniert hingegen des HS-SmartTV-Remote nur mit den höherwertigen Modellen, welche die Funktion unterstützen (Allshare).

Derzeit ist die C-/D- Serie integriert. ES-Serie folgt.

Bitte um Rückmeldung insbesondere zur Text senden Funktion. In naher Zukunft ergänze ich mit weiteren Funktionen, welche in der Schublade liegen.

Baustein übrigens für Experte 2 und Experte 4.

Für alle die eine Lizenz schon haben, einfach diese in den Baustein eintragen. Fertig.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Samsung LED TV + HS

Ich bekomme demnächst meinen TV der F Serie und werde dann mal testen :-)

Kommentar

Wollte vorgestern schon fast schreiben, das ist ja wie bei einer Apple Keynote. Was uns da wohl erwartet. Die Spannung stieg, und wumm.. Da ist der neue Baustein und das auch noch als kostenlose Dreingabe! Das wird gleich mal alles getestet, was sich mit der direkten Webseitenanzeige alles für Möglichkeiten auftun.

Schon mal großes Lob!
                                Schöne Grüße
                                Moritz

Kommentar

Lädt...
                                X