Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Woher du das nur siehst.
Der Baustein und die Eingaben funktionieren perfekt. Nur, gibt es ein Problem mit HS3 und HS4, dass ich noch nicht gefixt habe. Dauert also noch paar Tage.
Hallo Axel,
wenn es denn dann bei mir auch funktioniert bräuchte ich auch die Möglichkeit auf die terrestrischen Kanäle umzuschalten und zurück. Geht das schon?
Vg
Christian
Sehr schön Bin gerade am Testen, da fällt mir auf dass es keine Rückmeldung mehr gibt. Sind die tatsächlich weggefallen? Werden diese in einer möglicherweise nächsten Version wieder zur verfügungstehen oder heißt es umdenken?
Edit: Ich sehe gerade, auch die direkte Lautstärkeregelung als Wert ist nicht mehr vorhanden?
Ich habe den Baustein bewusst so gestaltet da er nur so mit sehr vielen Modellen zuverlässig funktioniert. Die Funktion der Rückmeldung und noch weitere, werden nicht von allen Modellen unterstützt. Daher die Trennung. Zudem hätte der Baustein auf einem Arbeitsblatt dann auch bald keinen Platz mehr.
Die Funktionen kommen wieder. Bis dahin hin, kannst Du den Baustein 1.14 gerne parallel für die Rückmeldung weiterhin einsetzen. Pro HS können ja beliebig viele Bausteine eingesetzt werden ;-)
Achso verstehe! Also kann ich ein TV Gerät parallel mit beiden Bausteinen von einem HS ansprechen? Erkennt der TV diese zwei Baustein Versionen dann als eine oder zwei getrennte Fernbedienungen?
Beim versuch beide Bausteine Versionen zu verwenden erhalte ich eine Meldung, dass ich mich für eine entscheiden muss. Kannst du mir noch kurz sagen wie ich beide in den Experte bekomme? Muss ich die Baustein ID dafür ändern?
Im Anhang HS-SmartTV-Remote (bisheriges HS-SmartTV) und der neue HS-SmartTV-MediaServer.
Im MediaServer ist enthalten:
- Lautstärke absolut senden und anzeigen
- Helligkeit absolut senden und anzeigen
- Kontrast absolut senden und anzeigen
- Schärfe absolut senden und anzeigen
- Farbtemperatur absolut senden und anzeigen
- an einige Modelle kann ein Text als PopUp gesendet werden
- direktes aufrufen einer beliebigen WEB Page am TV
Der Baustein funktioniert hingegen des HS-SmartTV-Remote nur mit den höherwertigen Modellen, welche die Funktion unterstützen (Allshare).
Derzeit ist die C-/D- Serie integriert. ES-Serie folgt.
Bitte um Rückmeldung insbesondere zur Text senden Funktion. In naher Zukunft ergänze ich mit weiteren Funktionen, welche in der Schublade liegen.
Baustein übrigens für Experte 2 und Experte 4.
Für alle die eine Lizenz schon haben, einfach diese in den Baustein eintragen. Fertig.
Wollte vorgestern schon fast schreiben, das ist ja wie bei einer Apple Keynote. Was uns da wohl erwartet. Die Spannung stieg, und wumm.. Da ist der neue Baustein und das auch noch als kostenlose Dreingabe! Das wird gleich mal alles getestet, was sich mit der direkten Webseitenanzeige alles für Möglichkeiten auftun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar