Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung LED TV + HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versteht man,
    aber wie löst ihr dann die ansteuerung des tv, bzw. bei anderen modellen?
    IR Transmitter?

Kommentar

Wer noch Interesse an einer QC Fernbedienung hat, wird nun auf meiner Homepage fündig. Funktioniert nicht nur mit dem Baustein sondern natürlich mit allem anderen wie IRTans und co. Viel Spaß damit.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        Wer noch Interesse an einer QC Fernbedienung hat, wird nun auf meiner Homepage fündig. Funktioniert nicht nur mit dem Baustein sondern natürlich mit allem anderen wie IRTans und co. Viel Spaß damit.
        Uhm… auch mit Samsung H-Serie (oder später) über Netzwerk oder nur über IrTrans?

gruesse :: Michael

Kommentar

hallo. ich steuere meinen samsung ue55d7090 bisher mit einem php-skript auf einem raspberry pi.
          nun habe ich den php-server auf einen virtualisierten windows server umgezogen. alle skrips funktionieren soweit, nur das für den samsung tv nicht.
          hat von euch jemand ne idee wieso die signale nicht weitergereicht werden?
          beim ausführen eines befehls kommt immer
          Code:
          [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Wireless Remote Control menu echo "Content-type: text/html\n\n"; flush(); $sock = socket_create(AF_INET, SOCK_STREAM, getprotobyname('tcp')); $result = socket_connect($sock, $tvip, '55000'); if( $result === false) die ("Could not create socket: \n"); //Normal remote keys //KEY_0 //KEY_1 //KEY_2 //KEY_3 //KEY_4 //KEY_5 //KEY_6 //KEY_7 //KEY_8 //KEY_9 //KEY_UP //KEY_DOWN //KEY_LEFT //KEY_RIGHT //KEY_MENU //KEY_PRECH //KEY_GUIDE //KEY_INFO //KEY_RETURN //KEY_CH_LIST //KEY_EXIT //KEY_ENTER //KEY_SOURCE //KEY_AD //KEY_PLAY //KEY_PAUSE //KEY_MUTE //KEY_PICTURE_SIZE //KEY_VOLUP //KEY_VOLDOWN //KEY_TOOLS //KEY_POWEROFF //KEY_CHUP //KEY_CHDOWN //KEY_CONTENTS //KEY_W_LINK //Media P //KEY_RSS //Internet //KEY_MTS //Dual //KEY_CAPTION //Subt //KEY_REWIND //KEY_FF //KEY_REC //KEY_STOP //Bonus buttons not on the normal remote: //KEY_TV //Don't work/wrong codes: //KEY_CONTENT //KEY_INTERNET //KEY_PC //KEY_HDMI1 //KEY_OFF //KEY_POWER //KEY_STANDBY //KEY_DUAL //KEY_SUBT //KEY_CHANUP //KEY_CHAN_UP //KEY_PROGUP //KEY_PROG_UP if(!isset($_REQUEST["key"])){ $_REQUEST["key"] = 'KEY_CHAN_UP'; } $ipencoded = base64_encode($myip); $macencoded = base64_encode($mymac); $messagepart1 = chr(0x64) . chr(0x00) . chr(strlen($ipencoded)) . chr(0x00) . $ipencoded . chr(strlen($macencoded)) . chr(0x00) . $macencoded . chr(strlen(base64_encode($remotename))) . chr(0x00) . base64_encode($remotename); $part1 = chr(0x00) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart1)) . chr(0x00) . $messagepart1; socket_write($sock, $part1, strlen($part1)); echo $part1; echo "\n"; $messagepart2 = chr(0xc8) . chr(0x00); $part2 = chr(0x00) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart2)) . chr(0x00) . $messagepart2; socket_write($sock, $part2, strlen($part2)); echo $part2; echo "\n"; //Preceding sections all first time only if (isset($_REQUEST["key"])) { //Send remote key $key = "KEY_" . $_REQUEST["key"]; $messagepart3 = chr(0x00) . chr(0x00) . chr(0x00) . chr(strlen(base64_encode($key))) . chr(0x00) . base64_encode($key); $part3 = chr(0x00) . chr(strlen($tvappstring)) . chr(0x00) . $tvappstring . chr(strlen($messagepart3)) . chr(0x00) . $messagepart3; socket_write($sock,$part3,strlen($part3)); //echo $part3; echo "\n"; } else if (isset($_REQUEST["text"])) { //Send text, e.g. in YouTube app's search, N.B. NOT BBC iPlayer app. $text = $_REQUEST["text"]; $messagepart3 = chr(0x01) . chr(0x00) . chr(strlen(base64_encode($text))) . chr(0x00) . base64_encode($text); $part3 = chr(0x01) . chr(strlen($appstring)) . chr(0x00) . $appstring . chr(strlen($messagepart3)) . chr(0x00) . $messagepart3; socket_write($sock,$part3,strlen($part3)); //echo $part3; echo "\n"; } socket_close($sock); echo "\n\n"; ?>[/FONT][/COLOR]

Kommentar

Hallo Lukas!
            Bitte keine Threads kapern! Hier gehts ausschließlich um TV-Steuerung über den HS - Du arbeitst ja mit einem Script auf einem Raspi!

1. bekommst so vermutlich keine oder nur sehr zögerliche Antworten, weil es in diesem Thread keiner vermutet
            2. macht das den Thread unübersichtlich und zu einem "Gemischtwarenladen"
            3. rufen viele diesen Thread auf um dann festzustellen, dass der Eintrag gar nichst mit TV+HS zu tun hat!

Danke Dir und nichts für ungut.

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen gemacht ob es bei aktuellen TV´s von Samsung oder LG ( z.B. Samsung UE55KS8090 ) wieder möglich ist per HS IP Befehl zum Beispiel das PIP zu öffnen und zu schliessen ? Oder wenn das überhaupt nicht möglich ist, es per IRTrans zu realisieren.
              Irgendein TV der aktuell angebotenen Geräte muss sowas doch können.
              Danke für Eure Erfahrungen vorab.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo Axel,

Du scheinst bei dem Thema "Samsung TV über HS steuern" der Experte zu sein; gerne aber auch die Frage an alle anderen. Ich habe alle Eure Beiträge gelesen und stundenlang getestet, bekomme die Funktion bei mir aber nicht zum Laufen. Vielleicht kannst Du/Ihr mir helfen...?!

Meine Frage: Wie konkret muss ich den Baustein einbinden und insbesondere die Ausgänge definieren?

Was ich gemacht habe:
                • Ich habe die IP-Adresse des Facility-Servers und des Samsung TV und den Typ des TV eingegeben.
                • Zum Testen habe ich "Off" mit dem entsprechenden Eingang und "ON" mit Ziffer 2 belegt.
                • Ich habe den Logikbaustein 11881 benutzt
                • ich habe keine Lizenz. Brauche ich die?
                Vielen Dank und Gruß,
                Markus

image.png

Kommentar

Hy,
                  das ist ein Uralt Baustein der mit den damaligen Samsung TV Geräte funktionierte und als Byte Code Baustein (also nicht der offizielle Weg) entwickelt wurde.

Da Samsung leider bei jeder Firmware, TV Type etc. die Schnittstelle anpasst, habe ich die Lust verloren das weiter zu entwickeln. Auch setze ich bei meinen Bausteinen auf SDK Konform, damit die Update resistent sind.

Hier im Forum gibt es jedoch irgendwo einen kostenlosten Baustein zur Ansteuerung von Samsung TV, welcher auch mit HS 4.11 funktioniert. Ich würde Dir empfehlen, diesen einzusetzen. Nütze dazu die Suchfunktion.

Achtung, der Baustein geht nur bis Version 4.5 des Experten.

Kommentar

Hallo Axel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann direkte Frage an Dich: Sollte ich eher den kostenlosen Baustein nehmen oder auf einen von Dir (SDK) ? Was kostest der Baustein von Dir und welche Vorteile hätte der gegenüber dem kostenlosen?

Danke und Gruß,
                    Markus

Kommentar

nimm den kostenlosen.

Kommentar

ok, danke. Ich suche dann mal

Kommentar

Lädt...
                        X