Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rainer,

Ja, Du hast recht, sorry. Ich hatte mich auf das "günstig" "eingeschossen", also den 2. Beitrag des Erstellers... aber prinzipiell hättest Du auch hier wieder recht...

Und daher kann man dann ja auch getrost eine CRESTRON oder AVIT oder what ever nennen...

LG

Kommentar

Hallo Mike!

So wie ich das sehe, war eine Software gefragt die auf dem (IM) Iphone lauft und nicht mit einem Browser einen andere Software nur anzeigt.

Genau das macht ISEO, der Viewer lauft IM Iphone und brauch nur eine IP-Router -> Wlan zum KNX (oder einen IR-Trans zu IR Geraten) und sonst keinen weiteren Server.....

So weit ich weis, lauft eine Crestron nicht IM Iphone sondern auf einer gesonderten Hardware.
      (Ich hoffe wir reden da jetzt nicht aneinander vorbei ;-) )

Auch das "günstige" ist nicht falsch, Iseo gibts (schalg mich jetzt nicht, ich hab die Preise jetzt nicht so genau im Kopf) ab ca 280 Euro....

LG
      Rainer

Kommentar

So wie ich das sehe, war eine Software gefragt die auf dem (IM) Iphone läuft und nicht mit einem Browser einen andere Software nur anzeigt.
        Du, so sehe ich das auch ;-) ...

LG

Kommentar

@Rainer

nun hast Du mich aber doch mal neugierig gemacht, da ich immer dachte ich bin "up to date", was Steuerungen über das iPhone betrifft...

Habe mal ein wenig auf der HP von Stumpfl gesucht und nicht's über eine iPhone App gefunden ... auch der APP Store kennt weder "Stumpl" oder "Iseo".

Kannst Du mir mal bitte auf die Sprünge helfen ?

Kommentar

Hallo!

Was ISEO kan, hast Du ja auf der HP schon gesehen, lade Dir mal den Designer herunter und stelle als Zielgerät das Iphone ein. Du bekommst einen eher Zeilenorientierten Viewer. Das schöne ist, der Trägheitssensor kann für die Schalter und Dimmer verwendet werden.
            Die Hardware voraussetzung ist auch denkbar gering, ein Mulitcast fähiges Wlan und ein IP Router (Siemens oder ABB) reicht zum Iphone (oder Ipot touch - scheibt man den so?) schon.Schau Dir den Designer an und bei fragen melden...

LG
            Rainer

Kommentar

Hallo Rainer,

hab das mal gemacht... auch schön intuitiv das ganze. Macht einen sehr guten Eindruck... solch einen Desigber hätte ich auch gern für unser Produkt.

Bin aber nicht im Stande das Projekt auf das iPhone zu schieben. Im Iseo Mangaer startet ja wohl ein Upload Service für das iPhone. Habe vom iPhone über den Safari die entsprechende URL eingeben, die beiden verbinden sich wohl auch, aber nix weiter. Kann mir ehrlich gesagt auch nichtvorstellen, dass dies der richtige Weg ist. Da fehlt doch ein Clienet bzw. eine APP auf dem Phone... oderwie bringst Du die SW auf das Phone ??

LG

Kommentar

Hab mich nun mal selbst bemüht und bei Stumpfl angerufen... Es ist, wie ich es mir schon gedacht habe. So ohne weiteres bekommt man die Anwendung nicht auf's iPhone !! Muss wenn dann bei Stumpfl im Haus erfolgen. Wie die dann den Client da drauf bringen (Jail break) oder sonst was, wollte man mir nicht sagen. man sagte ebenfalls, dass die Anwendung eben noch nicht für den Endkunden gedacht ist.

Es soll in ca. einen Monat eine App im Store erscheinen und ich finde man sollte das Produkt in jedem Fall im Auge behalten...

LG

Kommentar

Hallo Micke

Schön dass es Dir gefällt... Ja der Offizielle rollout folgt erst...hab ich nicht daran gedacht.

LG
                  Rainer

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen

Es soll in ca. einen Monat eine App im Store erscheinen und ich finde man sollte das Produkt in jedem Fall im Auge behalten...

LG
                    Gibt es schon Neuigkeiten, wann ein App für das Iphone kommen soll? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden in Verbindung mit dem Iphone....

Kommentar

ich habe noch keine Neuigkeiten....

LG

Kommentar

Lädt...
                      X