Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianB
    antwortet
    Moin!

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

In den Spezifikationen für den Standard ekey Konverter 100460 steht, dass dieser für alle "home" geeignet ist.
    Anschluss an ekey TOCAhome über Klemme 1,2 (alle Varianten) ab Version Außeneinheit 3.9.1.31 (Februar 2007).

Bei den einfachen "home"´wird natürlich nicht der User-Name etc gesendet, aber die Speicherplatznummer (User-ID) reicht ja um im HS eine logische Auswertung zu machen.

Getestet habe ich derzeit aber nur mit der PC...........das müsst als mal jemand ausprobieren.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• jowag
    antwortet
    Zitat von JogiW Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

Habe mich damals leider für die "ohne PC" Version entschieden.
    Hallo

habe leider auch nur einen ekey "ohne PC"
    übrigends ein Fingerprint System das wirklich perfekt funktioniert
    das System mit PC war mir seinerzeit zu teuer
    vermutlich kann man da jetzt nix mehr machen ausser tauschen

LG

Josef

• JogiW
    antwortet
    Hi Christian,

nimmst Du dann den ganz "normalen" ekey home bzw. ekey home 3 mit converter udp (100 460)?
    Dann bräuchte ich ja nur noch den Konverter?!
    Habe mich damals leider für die "ohne PC" Version entschieden.
    Laut Aussage ekey kann das auch nicht nachgerüstet werden, d. h. Innen + Ausseneinheit müssen getauscht werden, also alles.

• S.Winkelhaus
    antwortet
    Hi Christian,

super das das Projekt jetzt in Fahrt kommt.
    Genau dies fehlte bis jetzt noch zur optimalen Steuerung der Haustür/ Alarmanlage etc.

Natürlich bin ich bei der Weiterentwicklung dabei.

Freue mich schon auf die neuen Möglichkeiten damit.

Gruß
    Stefan

• HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Hi Zusammen,

wer hatte Lust, die ekey-HS-Anbindung, die ich zu Ostern hier veröffentlicht habe, mit weiter zu entwickeln und voran zu treiben?

Wer hat eine ekey (TOCA) home bereits zu Hause verbaut oder will eine anschaffen?

Denkbar ware z.B. die Erweiterung und Einbindung der preisgünstigeren home, mit einem Relais.
    Bei dieser Lösung könnte man dann im zweiten Schritt die Namensverwaltung im HS lösen……usw.

Wie sieht´s aus?

Wer hat Lust mit am Baustein zu schrauben, das Ganze in verschiedene Visu-Design-Vorlagen zu gießen, weitere Ideen zu liefern, Doku zu Pflegen etc.

Die gemeinsamen Weiterentwicklungen sollen dann allen Forumsusern zur freien Verfügung stehen.

Freiwillige sind zum Testen und Weiterentwickeln ausdrücklich erwünscht!
Lädt...
X