Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
3 - Versionsnummer?
1 - Finger OK=1?
nein - Speicherplatznummer?
1-3 - Relais?
ja - Fingernummer?
ja - Zeit, Aktion für Archiv?
nein - User-Name?
ja - Fingername?
so viel mal vorab...
Hatte leider noch keine Zeit ausführlich zu testen. Werde ich aber über Pfingsten hinbekommen. Dann gibts das etwas ausführlicher und mit Bild.
Wollte Dich nur nicht so lange warten lassen ....
Nein, der UDP-Konverter wird benötigt, auch wenn das schon wieder nicht die Antwort ist, die Du Dir erhofft hast.
Es ist nicht so, dass ich es nicht mit einem Moxa probiert hatte........
Auf dem ekey Bus ist so viel Traffik, dass man den HS nach Anlegen eines Ringarchives mit nur fünf zeilen quasi parkt...........Die Queues sind mir dabei sofort übergelaufen.
Der UDP-Konverter filtert und konvertiert alles auf das "wesentliche" und wandelt es auch gleich in HS-gerecht Stückchen.
Entschuldige, das ist nicht ganz die Antwort die ich erwartet habe.
Frage noch mal anders gestellt:
Könnte man z.B. mit dem Moxa auch die Homeserver ekey Anbindung realisieren oder muss man genau diesen "UDP Konverter" von Ekey haben? Wenn die Gerate über RS485 kommunizieren sollte das doch auch mit anderen RS485 zu Lan Konvertern möglich sein!?
mich interessiert etwas detaillierter, was nun geht und was nicht, da ich mit der einfachen home ohne PC das nie getestet habe....
was bringen die Ausgänge meines Bausteins genau?
Versionsnummer?
Finger OK=1?
Speicherplatznummer?
Relais?
Fingernummer?
Zeit, Aktion für Archiv?
User-Name?
Fingername?
was ist bei den letzten Ausgängen, kommt da nichts oder bringt mein Baustein ggf. Müll?
Auch wenn sich das auf den EIPORT bezieht, hat schon jemand den UDP-Konverter an einer einfachen home ohne PC getestet?
Hi Christian,
hatte ich doch schon alles geschrieben, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ja, bei mit läuft der UDP-Converter mit der Home 3.
Grüße, Jochen
.... hat schon jemand den UDP-Konverter an einer einfachen home ohne PC getestet?
Hallo
ich hab meinen ekey (1fach ohne PC) gestern zur Fa. ekey gesandt (Austausch auf neues Modell) warte jetzt auf das Ding und werd mir dann den UDP Konverter besorgen ... Christian gibts den bei dir ?? oder eibmarkt oder ???
Auch wenn sich das auf den EIPORT bezieht, hat schon jemand den UDP-Konverter an einer einfachen home ohne PC getestet?
@Dieter: Den Protokollaufbau findest du auf Seite 1 dieses Beitrages (pdf). Wenn der Eibport das Empfangene in einzelne Bytes zerlegen kann und in hex weiterverarbeiten, sollte das kein Problem sein.
Kann ich den EKEY auch an einen EIBPORT anbinden? Ich denke es müsste auch möglich sein. Der Eibport versteht ja auch UDP.
Muss ich eingentlich unbedingt ein PC Version kaufen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: