Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeitweise Probleme beim Zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS zeitweise Probleme beim Zugriff

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner Visu bzw. dem Homeserver. Ich habe immer häufiger den roten Screen mit der Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (egal ob Ajax oder Client). Dann funktioniert auch kein Ping und kein Experte. Nach mehrmahligem Anpingen klappt dann erstmal wieder alles prima......
    Passiert immer häufiger. Habe schon Router und Kabel gewechselt...... ansonsten habe ich jedoch keine Probleme im Netz.... Kann es sein, dass sich die Netzwerkkarte im HS verabschiedet... Was ist erfahrungsgemäß die erste Anlaufstelle, erst der Händler, oder direkt GIRA. Ich möchte natürlich nicht lange auf den HS verzichten müssen.

Viele Grüße
    Winni

Gehört er von der SN her zur fehlerhaften (Netzteil-)Charge?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich denke nein, ist die Seriennummer 000AB3020501

Winni

Kommentar

Ich würde auf Netzwerkprobleme tippen, lass auf dem Visu-PC einfach mal nen ping im hintergrund mitlaufen und schau ob da evtl. Verluste auftreten..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Natürlich treten Verluste auf, ich komme von diversen PC's, von der Visu und vom Iphone zeitweise nicht auf den Homeserver.
          Ich werden dann mal heute nacht ein paar Strippen lösen und Visu, einen PC und den Homeserver direkt über einen Extra-Router zusammenhängen. Erst dachte ich, das Problem wäre in der Powerlan-Strecke zu suchen (meine Visu hängt da dran, weil die Netzkabel doch wiedermal an der falschen Stelle waren), aber das gleiche passiert ja auch an anderen PCs. Ich habe auch schon den Visu-PC mit WLAN und nem langen Kabel ohne Erfolg getestet.

Winni

Kommentar

Lädt...
          X