Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS-Fehlermeldung: .. mehr als 64 Geräte..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS-Fehlermeldung: .. mehr als 64 Geräte..

Hallo,
    ich habe mittlerweile mehr als 64 Teilnehmer am Bus. Ich möchte daher meine Linie in 2 Liniensegmenten aufteilen

Segment 1 = Reg-Geräte
    Segment 2 = Geräte im Haus

Hierzu habe ich nun eine ABB LK/S 4.1 als Linienverstärker in die ETS mit der Adresse 1.1.64 eingefügt, inkl. einer weitern 640 mA Spannungsversorgung von ABB
    Wenn ich nun aber ein weiters Gerät (1.1.65) einfüge und den Menüpunkt Diagnose => Projekt prüfen auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung das mehr als 64 Geräte in der 1.1 Linie 1 verbaut sind. Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann ich diese Fehlermeldung getrost ignorieren?

Andreas
    Gruß
    Andreas

Der Prüfung nicht allzuviel Betrachtung schenken und die Meldung getroßt vergessen... Das ist mehr ne "Bachblüten" Anzeige

Btw... ich würde das so nicht trennen, geht eines der beiden LK kaputt, geht gar nix mehr... vermutlich ist es aber aufgrund Deiner Installationsstruktur gar nicht anders möglich..

LG

Kommentar

Hallo,
      habe ich mir schon gedacht.

Zu meiner Installation:
      Ich habe jeweils ein Bus-Kabel pro Stockwerk, somit 3x (KG-DG). Außen-BWM's gehen von der EG Bus-Leitung ab. Carport usw. werde ich eine gesonderte Bus-Leitung noch verlegen, da zzt. noch nicht vorhanden.
      Was währe hier die bessere Alternative?

Andreas
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Wenn möglich so trennen, dass Sensorik und zugehörige Aktorik in einem Segment liegen... Im worst case Fall hat man somit immer noch die grundsätzlichen Funktionalitäten sichergestellt...

Aber so'n LK stirbt auch nicht mal eben so... also keine Panik

LG

Kommentar

OK. Werde mal schauen was möglich ist. Im nachhinein habe ich eingesehen, dass meine Verlegungsart nicht optimal war. Leider war der Putzer schon da

Danke
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X