Ich hole mir den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang und füttere eine Zeitschaltuhr damit. So habe ich jeden Tag die Aktuellen Zeiten zum schalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Programmierung] nützliche Webservices/Feeds
Einklappen
X
-
vento, mir ist das nicht ganz klar.
Wozu brauchst du denn dann die Zeitschaltuhr noch? Wenn SA und SU klar sind, wird dann noch die Zeit zuätzlich begrenzt, also z.B, nicht vor 7.00 Uhr? Dann brauchst Du doch SA nicht. Oder brauchst Du das nur im Winter?
@Teichsta
Hast du irgendwo einen BWM der die Helligkeit mit schaltet? Das ist heute so gut wie in jedem Haus drin. Den könntest Du kostengünstig mit einem Binäreingang abgreifen, dann hast Du zumindest Schaltwerte.never fummel a running system...
Kommentar
-
Weil sich der SA und der SU im laufe der Zeit verschieben......
Zitat von TRex Beitrag anzeigenIm Sommer wirds um 5.xx Uhr hell .......Angehängte Dateien
Kommentar
-
naja, ich bin aus supportgründen für eine leanLogik, Du siehtst ja, ich hatte keine Chance das zu verstehen, weil ich mir das nicht vorstellen konnte.
funktionieren wird das vermutlich ewig, wenn du nix dran rumfummelst. Aber für einen neuen ist das dann nimmer nachvollziehbar, denn Du wertest ja 2* ( aus meiner Sicht unnötig ) aus. Ich vernachlässige mal die notwendige Rechenleistung (:-))
Erstmal fragst du den SA und SU ab, dann wandelst du das um in Zeit(Numeic) und gibts das in die Zeitschaltuhr, die nix anderes macht als das dann zu schalten.
Ich habe immer bei meinen eingenen Logiken das Problem, daß ich das nach 1 Jahr nimmer verstehe und mich neu reindenken muss, denn denn Dokumentationen sind für mich ein Graus, vor allem beim SChreiben.
( ich glaube ein bekanntes Mitglied hat mal geschrieben: real programmers dont documentate...)
nix für ungut...never fummel a running system...
Kommentar
Kommentar