Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse => Probleme mit dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Misterhouse => Probleme mit dimmen

Hallo zusammen,

um das Problem mal isoliert zu betrachten habe ich mal einen neuen Threat gestartet.

Also: Misterhouse usw. läuft

Jedoch habe ich ein Problem die Eßzimmer Leuchte zu dimmen, Wohnzimmer geht. Die beiden Leuchten hängen an einem 2 Fach DA von Lingg & Jahnke und sind gleich konfiguriert.

Die Einträge in der EIB_Item.mht lauten:

"position"|"control"|"value".
    EIB2, 1/1/0|1/1/16|0/4/27, Wohnzimmer_Decke, Wohn_Esszimmer|Beleuchtung
    EIB2, 1/1/1|1/1/17|0/4/28, Esszimmer_Decke, Wohn_Esszimmer|Beleuchtung

Wenn ich die Eßzimmerlampe z.B. auf einen Wert setzten möchte, passiert gar nichts. Setzte ich dann bei der Wohnzimmerlampe einen Wert, gehen beide Leuchten auf den eingestellten Wert Ein/Aus geht bei beiden ohne Probleme.

Hatte schon mal jemand dieses Verhalten??

Besten Gruß,
    Joerg

Ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen.

Welche Gruppenadressen werden denn auf den BUS gesendet, wenn du den entsprechenden Button in Misterhouse drückst?
    Hast du konventionelle Schalter die die Esszimmerlampe auf einen Wert setzen können und senden diese das gleiche?

Es sieht mehr danach aus, dass die Gruppenadressen in der ETS nicht richtig gesetzt wurden ...
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Hi,

muß ich heute abend mal im Busmonitor schauen, welche GA da gesendet wird. Die GA's für den Wert werden nur von Misterhouse genutzt und sind auf keinen Schalter gelegt.

Gruß,
      Joerg

Kommentar

Dann kannst du ja mal aus der ETS einen Dimmwert an die entsprechende Gruppenadresse senden -- ich vermute weiterhin eine falsche Zuordnung der GA's in der ETS.
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
          Dann kannst du ja mal aus der ETS einen Dimmwert an die entsprechende Gruppenadresse senden -- ich vermute weiterhin eine falsche Zuordnung der GA's in der ETS.

Jetzt bloß !! Ich könnte selber !! Das kommt davon wenn man(n) fast !!
          Da habe ich doch tatsachlich beide Aktorkanale der gleichen GA zugewiesen . Und ich hatte schwören können .....
          Nun ja, genug der Ausreden, Fehler passieren!

Danke und wieder etwas gelernt! Schau immer 8x nach!!!

Gruß Joerg

Kommentar

Lädt...
          X