Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Telefonanlage als Neuanschaffung empfohlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Zitat von stan73 Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner eine Cisco TK-Anlage bei sich in Betrieb? Habe mal in einem Hotel in der Nahe von Bayreuth geschlafen. Die hatten ein CISCO IP-Telefon im Zimmer, von dem man die Jalousie steuern konnte (muß aber nicht knx gewesen sein...)
    Doch, doch....

Ich habe einen Cisco CallManager Express, der einer UC520 entspricht, mit einer ganzen Reihe IP-Phones im Betrieb und bin damit mehr als zufrieden.

Seit einiger Zeit batstele ich bei uebrig gebliebener Zeit an der XML-Verbindung zum HS. Hier kannst Du auch schon Ansaetze erkennen:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...k-hs-visu.html

Beim Cisco CallManager lassen sich aber mit der integrierten Unity (automatische Rufannahme, Voicemail, IVR und das alles tageszeitabhaengig) ganz abgefahrene Sachen programmieren.

Wenn der Paketbote z.B. vor meiner Haustuer steht, kann er durch DTMF-Codes mit meinem Handy oder Bueroarbeitsplatz verbunden werden. Nach dem Motto: "Es ist leider niemand im Hause. Sie koennen mit der Eins mit dem Handy, mit der Zwei mit dem Buero des Bewohners verbunden werden." Das aktiviert sich automatisch ueber eine Logik mittels Weabfragen, die von Praesenzmeldern und einigen anderen Nebenbedingungen abhaengt.

Alles in allem, kann ich keine bessere Loesung erkennen, die zusammen mit dem HS ein solches Spielfeld eroeffnet.
    --
    Viele Gruesse
    Goeran

Kommentar

Na das klingt doch mal ermutigend.

Wo (auf welcher Hardware) läuft bei dir der CME?

Sollte ich die Eierlegendewollmichsau uc500 kaufen, oder doch lieber nen call manager express auf Router o.ä.?

DIe Idee mit dem DTMF Codes ist ja super

Hab nur gehört, das die WLAN IP Phones von Cisco sch..sse sind. HAst du erlche im EInsatz? Oder gibt es auch DECT bei Cisco?

Kommentar

Komme eventuell an cisco unified comuniccation manager 6 als Software dran.

Ist das deiner Meinung nach vollkommen ausreichend?

Kommentar

Hallo,
          Wo (auf welcher Hardware) läuft bei dir der CME?
          Bei mir auf einem 2811 mit dem AIM-CUE. Das aber nur , weil der Router gerade ueber war, ansonsten ...

Sollte ich die Eierlegendewollmichsau uc500 kaufen,
          ... ist das genau das Gleiche. Nur ein anderes Gehaeuse.

Hab nur gehört, das die WLAN IP Phones von Cisco sch..sse sind. HAst du erlche im EInsatz? Oder gibt es auch DECT bei Cisco?
          Ich habe ein 7921 und ein 7925. Das 7921 hat einen nicht so guten Akku. Das 7925 ist absolut OK.

DECT gibt es auch. Das ist dann aber von Kirk. Siehe http://www.polycom.com/kirk
          --
          Viele Gruesse
          Goeran

Kommentar

Komme eventuell an cisco unified comuniccation manager 6 als Software dran.

Ist das deiner Meinung nach vollkommen ausreichend?
            Das wirst Du nicht wollen, das ist "ein wenig" uebermotorisiert. Das ist eine Serverloesung fuer die Du ganz spezielle Hardware benoetigst. Mit der Software allein kommst Du auch nicht weit und zudem wirst Du auch keine Lizenzen haben, denn die brauchst Du. Auch ist die Konfiguration nicht trivial.
            --
            Viele Gruesse
            Goeran

Kommentar

Hallo,
              DIe Idee mit dem DTMF Codes ist ja super
              Die natuerlich durch die Tastatur an der Klingelplatte erzeugt werden, man braucht also keinen DTMF-Sender o.ae., falls das nicht richtig rueber kam.
              --
              Viele Gruesse
              Goeran

Kommentar

Lizenzen könnet ich evtl. günstig von meiner ehem. Firma kriegen, da die auf Siemens umstellen glaub ich.

Soviel ich weiß, war das eine Standard HP Server Hardware, wo die Soft drauf lief.

Was die Konfig angeht, dachte ich eigentlich, das die sich da nichts geben (Express und 'normal').

Da ich aber dann eh noch einen Switch brauche, könnte das ja wieder für den UC500 sprechen..

DTMF hatte ich schon richtig verstanden. Wollte nicht sarkastisch wirken. Ich finde das echt gut!

Kommentar

Lädt...
                X