Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mein Problem ist, dass ich neben der Tür noch ein Glaselement habe, ich komme also vom Riegel nicht direkt ins Mauerwerk um da noch was zu bohren/stemmen was auch immer........
Hallo!
Nun, bei einem Fenster kann man dieses sehr leicht von Innen entfernen, wenn man die Eckleisten abnimmt. Dann könnte mann um die Scheibe herum zwei dünne Drähte für den Kontakt verlegen..
Frickelei....
ich hab genau selbiges Problem und hab mir vorübergehend mit einem Gamma wave Türkontakt beholfen,
aber die Lösung ist "sub-optimal" und wird wohl nur von kurzer Dauer sein....
- es schaut optisch furchtbar aus
- ich kann damit nur überwachen, ob die Tür zu ist, nicht aber ob sie auch versperrt ist.
Mein Problem ist, dass ich neben der Tür noch ein Glaselement habe, ich komme also vom Riegel nicht direkt ins Mauerwerk um da noch was zu bohren/stemmen was auch immer........
Also wenn ihr eine praktikable Lösung habt, ich bin dafür offen!
Zum Thema Funk kann ich Dir nix sagen..
Besteht keine Möglichkeit, ein Kabel dorthin zu legen? Vielleicht vom
EIB Schalter neben der Tür??
Haustürzustand Überwachung macht in meinen AUgen keinen Sinn, die Verriegelung natürlich schon!
Damit habe ich den Indikator, ob jemand daheim ist, oder nicht.
Das Zauberwort hierfür lautet "Riegelkontakt", gibt es auch für kleines Geld zum Nachrüsten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: