Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustüre Verschlußüberwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jürgen
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich neben der Tür noch ein Glaselement habe, ich komme also vom Riegel nicht direkt ins Mauerwerk um da noch was zu bohren/stemmen was auch immer........
    Hallo!

Nun, bei einem Fenster kann man dieses sehr leicht von Innen entfernen, wenn man die Eckleisten abnimmt. Dann könnte mann um die Scheibe herum zwei dünne Drähte für den Kontakt verlegen..
    Frickelei....

Gruß Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• JMA
    antwortet
    ich hab genau selbiges Problem und hab mir vorübergehend mit einem Gamma wave Türkontakt beholfen,
    aber die Lösung ist "sub-optimal" und wird wohl nur von kurzer Dauer sein....

- es schaut optisch furchtbar aus
    - ich kann damit nur überwachen, ob die Tür zu ist, nicht aber ob sie auch versperrt ist.

Mein Problem ist, dass ich neben der Tür noch ein Glaselement habe, ich komme also vom Riegel nicht direkt ins Mauerwerk um da noch was zu bohren/stemmen was auch immer........

Also wenn ihr eine praktikable Lösung habt, ich bin dafür offen!

• chrismave
    antwortet
    Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
    Hi,

leider habe ich beim Bau keine Überwachung des Schließkontaktes in der Haustüre eingebaut

Was kann man(n) da am besten nachrüsten, um z.B. per funk zu prüfen ob die Haustüre geöffnet/geschlossen oder gar verriegelt ist??

Habe schon das Web durchforstet, aber so richtig finde ich da nix.

Besten Gruß,
    Joerg
    Hallo Joerg,

ich sehe wir ähneln uns immer mehr!

Gleiches Problem beim mir, mach mal ein Foto von deinem Hauseingang und bring es am Donnerstag mit, dann schauen wir uns das mal an!

Mein Ansatz bei mir war folgendes:

http://download.gira.de/data2/09241510.pdf

Kombiniert mit einer Tasterschnittstelle!

Gruß
    Christoph

• Jürgen
    antwortet
    Hallo!

Zum Thema Funk kann ich Dir nix sagen..
    Besteht keine Möglichkeit, ein Kabel dorthin zu legen? Vielleicht vom
    EIB Schalter neben der Tür??

Haustürzustand Überwachung macht in meinen AUgen keinen Sinn, die Verriegelung natürlich schon!
    Damit habe ich den Indikator, ob jemand daheim ist, oder nicht.
    Das Zauberwort hierfür lautet "Riegelkontakt", gibt es auch für kleines Geld zum Nachrüsten.

Gruß Jürgen

• JoergA
    hat ein Thema erstellt Haustüre Verschlußüberwachung.

Haustüre Verschlußüberwachung

Hi,

leider habe ich beim Bau keine Überwachung des Schließkontaktes in der Haustüre eingebaut

Was kann man(n) da am besten nachrüsten, um z.B. per funk zu prüfen ob die Haustüre geöffnet/geschlossen oder gar verriegelt ist??

Habe schon das Web durchforstet, aber so richtig finde ich da nix.

Besten Gruß,
    Joerg
Lädt...
X