Zitat von AndyS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LCD über Ethernet steuern - Philips net TV
Einklappen
X
-
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenDas war doch EIB-Freak. Aber das war im alten Forum.
Hab gerade mal nachgefragt: liegt wohl auf Eis das Ganze, keine neuen Erkenntnisse, leider...
Mike würde jetzt sagen: dann nehmt doch stattdessen nen Mac mit mmh...Es grüßt der Alex!
Kommentar
-
Zitat von RaK Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile LCDs mit Ethernet Plug (Philips net TV zB). Ein kurzer Chat mit einem Service MA ergab jedoch, dass man den TV darüber nicht steuern kann.
Hat jemand Kontakt zu Philips und kann das bestätigen?
Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?
Gibt es intelligente schwarze (TV) Ware?
zur Info,
Loewe bietet LCD TV's mit einer RS232 an die man über einen Moxa fantastisch Steuern kann, in der Software Version ab 2.0 können sogar Messages auf den TV eingeblendet werden die vom HS per IP-Telegramme kommen z.B. "Die Heizung hat eine Störung". Oder man kann sogar den integrierten Harddisk Recorder (je nach Ausstattung des TV) fernprogrammieren, was geht noch: Programmwahl, Mutefunktion, Lautstärke verstelln, TV ein- und ausschalten (Standby), Senderlisten ausgeben lassen, usw., ich finde damit lassen sich tolle Szenarien aufbauen. Die Schnittstelle wird im Bereich von Hotellösungen aber auch zur Anbindung von AMX bzw. zum HomeServer verwendet. Wer es mag kann auch beim Klingeln an der Haustür ein PiP einblenden und z.B. die Türkamera (über Scard eingebunden) im eingeblendeten Bild sehen um dann per o.k. Taste auf der FB die Tür zu öffnen. Die TV Geräte von Loewe sind zwar nicht die preiswertesten aber mit die Besten - alleine schon bei der Ausstattung.
Zum Abschluß sei noch gesagt das der TV nur eine RS232 hat willman einen Soundprojektor verwenden, dann wird dieser über die RS232 angeschlossen und der Moxa ist dann nicht mehr möglich. Ich hab den Jungs bei Loewe schon gesagt das die sich mit der IP-Schnittstelle (zur Steuerung) mal beeilen sollen ;-))
So das zur Info, damit du das auch in deine Überlegungen mit einbauen kannst
GrußMarkus Fromm-Wittenberg
Nur wer etwas verändert,
kann auch was bewegen!
Kommentar
-
Ist auch ne gute Firma
Hallo Ralf,
tja man nicht immer Glück haben ;-)
Nach unserem Treffen in Rade hat sich einiges bei uns und bei mir getan, wir können ja mal in nächster Zeit telefonieren oder Mailen!
Viel Spaß mit deinem neuen Fernseher und schöne Grüße an Herrn John.
Gruß
MarkusMarkus Fromm-Wittenberg
Nur wer etwas verändert,
kann auch was bewegen!
Kommentar
-
Hallo Hennessy und eibling,
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenDas war doch EIB-Freak. Aber das war im alten Forum.Zitat von eibling Beitrag anzeigenYepp, der war's.
Hab gerade mal nachgefragt: liegt wohl auf Eis das Ganze, keine neuen Erkenntnisse, leider...
Mike würde jetzt sagen: dann nehmt doch stattdessen nen Mac mit mmh...
Danke für die Info. Schade dass EIB-Freak nicht mehr daran arbeitte. Ich denke das ware einen tolle Sache geworden!
Grüße
AndyS
Kommentar
-
Zitat von AndyS Beitrag anzeigenDanke für die Info. Schade dass EIB-Freak nicht mehr daran arbeitte. Ich denke das wäre einen tolle Sache geworden!
Ich würde mich alternativ sofort für mmh begeistern können, wäre da nicht das Problem, daß eyeTV und Konsorten Probleme mit Dual-Empfang (also 2 x DVB-S) haben, was ich benötige...Es grüßt der Alex!
Kommentar
-
Zitat von MarkusF Beitrag anzeigenHallo Ralf,
zur Info,
Loewe bietet LCD TV's mit einer RS232 an die man über einen Moxa fantastisch Steuern kann, in der Software Version ab 2.0 können sogar Messages auf den TV eingeblendet werden die vom HS per IP-Telegramme kommen z.B. "Die Heizung hat eine Störung". Oder man kann sogar den integrierten Harddisk Recorder (je nach Ausstattung des TV) fernprogrammieren, was geht noch: Programmwahl, Mutefunktion, Lautstärke verstelln, TV ein- und ausschalten (Standby), Senderlisten ausgeben lassen, usw., ich finde damit lassen sich tolle Szenarien aufbauen. Die Schnittstelle wird im Bereich von Hotellösungen aber auch zur Anbindung von AMX bzw. zum HomeServer verwendet. Wer es mag kann auch beim Klingeln an der Haustür ein PiP einblenden und z.B. die Türkamera (über Scard eingebunden) im eingeblendeten Bild sehen um dann per o.k. Taste auf der FB die Tür zu öffnen. Die TV Geräte von Loewe sind zwar nicht die preiswertesten aber mit die Besten - alleine schon bei der Ausstattung.
Zum Abschluß sei noch gesagt das der TV nur eine RS232 hat willman einen Soundprojektor verwenden, dann wird dieser über die RS232 angeschlossen und der Moxa ist dann nicht mehr möglich. Ich hab den Jungs bei Loewe schon gesagt das die sich mit der IP-Schnittstelle (zur Steuerung) mal beeilen sollen ;-))
So das zur Info, damit du das auch in deine Überlegungen mit einbauen kannst
Gruß
ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und werde mich dann sicherlich auf den Art 42 SL Full HD+ 100 DR+ ( mit DVB-S 2, RS232C ) einschiessen ...
Was haben denn die Kollegen bei Loewe zu der Anfrage bzgl. der IP-Schnittstelle gesagt ?
Ist da was in Planung ... gibt es demnächst eine neuere Variante, bei der das evtl. mit drin sein wird oder kann man das nachträglich nachrüsten ?
Vielen Dank vorab
Olaf aus Berlin
P.S.: Weiß jemand wo man das Gerät günstigst beziehen kann ?
Kommentar
-
Schweigen im Wald
Zitat von cul8r Beitrag anzeigenHallo Markus,
Was haben denn die Kollegen bei Loewe zu der Anfrage bzgl. der IP-Schnittstelle gesagt ?
Ist da was in Planung ... gibt es demnächst eine neuere Variante, bei der das evtl. mit drin sein wird oder kann man das nachträglich nachrüsten ?
darauf hab ich keine Antwort bekommen, bzw. man wollte nicht damit rausrücken. Was klar sein sollte - das auch Loewe nicht der Zeit hinter her laufen will und auch nicht kann, da der Marktdruck in diesem Bereich sehr hoch ist und auch noch mehr wird. Da du ja aus Berlin bist solltest du auf die IFA (Anfang September) gehen, da kann man bestimmt das eine oder andere sehen und erfragen. Ich werde auch da sein - ab der zweiten Hälfte.
Gruß aus Radevormwald
Markus Fromm-WittenbergMarkus Fromm-Wittenberg
Nur wer etwas verändert,
kann auch was bewegen!
Kommentar
-
Pioneer
Hallo,
ich habe letzte Woche bei nem Kunden nen Pioneer KRP-500A (50 Zoll) gesehen.Also vom Bild her das beste was ich bislang gesehen habe.Sowohl das Bild über HDMI und nen Technisat HD S2 plus als auch über DVD einfach nur super.Da kann Löwe sozusagen komplett in den Zoo gehen.
Zu Röhrenzeiten war Löwe sicher ganz vorn dabei aber mitlerweile muss ich sagen macht selbst mein Panasonic Plasma zu Hause nen besseres Bild zum halben Preis.
Auf alle Fälle hat der Pioneer nen Ethernetanschluß und "Über seine DLNA-(Digital Living Network Alliance)-zertifizierte Home Media Gallery können Sie auch komprimierte Musikdateien, Fotos und High Definition-Videos von einem oder mehreren angeschlossenen Medienservern abspielen"
Bliebe nur noch die Frage ob man Ihn darüber auch steuern kann. Ne RS 232 ist auch noch dran bleibt nur die selbe Frage.
Nähere Infos gibt es hier:
KRP-500A Pioneer KURO Fernseher - Flachbild-Fernseher
Gruß Thorsten
Kommentar
-
Hallo,
die Pioneer sind sicherlich nicht schlecht, nur um welten besser wie Loewe auf keinen Fall.
Die Pioneer haben RS232 und RJ45.
Hinzu kommt nocht dass Pioneer die Produktion der TV Geräte einstellt.
Es gibt auch von Panasonic Geräte die RS232 haben.
Schöne Grüße
ChristianHier könnte meine Signatur stehen....
Kommentar
-
Mal ehrlich, das Du ab und zu mal was nicht siehst ist nix neues.
Allerdings hilft da unter Umständen auch mal selber lesen und nicht immer nur Fragen Fragen Fragen und dann noch solche Antworten geben!!!!
So und nun Brille putzen und hier mal nachlesen: http://docs.pioneer.eu/Manuals/KRP_5...al/GetPDF.ashx Seite 247
Gruß Thorsten
Kommentar
-
Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigenhier mal nachlesen: http://docs.pioneer.eu/Manuals/KRP_5...al/GetPDF.ashx Seite 247
Mein Samsung hat auch ne RS232 "Service-Schnittstelle", das ist toll, ohne Doku und Fernsteuerungsfunktionen aber leider reichlich nutzlos..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar