Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCD über Ethernet steuern - Philips net TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
    es gab mal jemand der sich für ein Plugin für den VDR stark machen wollte bzw. gerade daran ist etwas zu entwickeln. Ich meinte es ist jemand aus dem Bodensee-Raum, kann es aber nicht bestädigen. Wenn Du weitere Infos hast, wäre ich daran sehr interessiert.
    Das war doch EIB-Freak. Aber das war im alten Forum.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
      Yepp, der war's.
      Hab gerade mal nachgefragt: liegt wohl auf Eis das Ganze, keine neuen Erkenntnisse, leider...

Mike würde jetzt sagen: dann nehmt doch stattdessen nen Mac mit mmh...
      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von RaK Beitrag anzeigen

Es gibt mittlerweile LCDs mit Ethernet Plug (Philips net TV zB). Ein kurzer Chat mit einem Service MA ergab jedoch, dass man den TV darüber nicht steuern kann.

Hat jemand Kontakt zu Philips und kann das bestätigen?

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?
        Gibt es intelligente schwarze (TV) Ware?
        Hallo Ralf,

zur Info,
        Loewe bietet LCD TV's mit einer RS232 an die man über einen Moxa fantastisch Steuern kann, in der Software Version ab 2.0 können sogar Messages auf den TV eingeblendet werden die vom HS per IP-Telegramme kommen z.B. "Die Heizung hat eine Störung". Oder man kann sogar den integrierten Harddisk Recorder (je nach Ausstattung des TV) fernprogrammieren, was geht noch: Programmwahl, Mutefunktion, Lautstärke verstelln, TV ein- und ausschalten (Standby), Senderlisten ausgeben lassen, usw., ich finde damit lassen sich tolle Szenarien aufbauen. Die Schnittstelle wird im Bereich von Hotellösungen aber auch zur Anbindung von AMX bzw. zum HomeServer verwendet. Wer es mag kann auch beim Klingeln an der Haustür ein PiP einblenden und z.B. die Türkamera (über Scard eingebunden) im eingeblendeten Bild sehen um dann per o.k. Taste auf der FB die Tür zu öffnen. Die TV Geräte von Loewe sind zwar nicht die preiswertesten aber mit die Besten - alleine schon bei der Ausstattung.
        Zum Abschluß sei noch gesagt das der TV nur eine RS232 hat willman einen Soundprojektor verwenden, dann wird dieser über die RS232 angeschlossen und der Moxa ist dann nicht mehr möglich. Ich hab den Jungs bei Loewe schon gesagt das die sich mit der IP-Schnittstelle (zur Steuerung) mal beeilen sollen ;-))

So das zur Info, damit du das auch in deine Überlegungen mit einbauen kannst

Gruß
        Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
        Bewegung bedeutet Veränderung!
        Nur wer etwas verändert,
        kann auch was bewegen!

Kommentar

Hi Markus,

schön von dir zu hören nach unserem letzten Treffen in Radevormwald. Die Info über Loewe kommt leider zu spaet . Hab mir am Woende einen Philips gekauft. Integration findet dann evtl. statt über IRTrans. Mal schauen.

LG

Kommentar

Ist auch ne gute Firma

Hallo Ralf,

tja man nicht immer Glück haben ;-)

Nach unserem Treffen in Rade hat sich einiges bei uns und bei mir getan, wir können ja mal in nächster Zeit telefonieren oder Mailen!

Viel Spaß mit deinem neuen Fernseher und schöne Grüße an Herrn John.

Gruß
            Markus
            Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
            Nur wer etwas verändert,
            kann auch was bewegen!

Kommentar

Hallo Hennessy und eibling,

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
              Zitat von eibling Beitrag anzeigen
              Yepp, der war's.
              Hab gerade mal nachgefragt: liegt wohl auf Eis das Ganze, keine neuen Erkenntnisse, leider...

Mike würde jetzt sagen: dann nehmt doch stattdessen nen Mac mit mmh...

Danke für die Info. Schade dass EIB-Freak nicht mehr daran arbeitte. Ich denke das ware einen tolle Sache geworden!

Grüße
              AndyS

Kommentar

Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
                Danke für die Info. Schade dass EIB-Freak nicht mehr daran arbeitte. Ich denke das wäre einen tolle Sache geworden!
                Ja schade, sehe ich auch so.

Ich würde mich alternativ sofort für mmh begeistern können, wäre da nicht das Problem, daß eyeTV und Konsorten Probleme mit Dual-Empfang (also 2 x DVB-S) haben, was ich benötige...
                Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
                  Hallo Ralf,

zur Info,
                  Loewe bietet LCD TV's mit einer RS232 an die man über einen Moxa fantastisch Steuern kann, in der Software Version ab 2.0 können sogar Messages auf den TV eingeblendet werden die vom HS per IP-Telegramme kommen z.B. "Die Heizung hat eine Störung". Oder man kann sogar den integrierten Harddisk Recorder (je nach Ausstattung des TV) fernprogrammieren, was geht noch: Programmwahl, Mutefunktion, Lautstärke verstelln, TV ein- und ausschalten (Standby), Senderlisten ausgeben lassen, usw., ich finde damit lassen sich tolle Szenarien aufbauen. Die Schnittstelle wird im Bereich von Hotellösungen aber auch zur Anbindung von AMX bzw. zum HomeServer verwendet. Wer es mag kann auch beim Klingeln an der Haustür ein PiP einblenden und z.B. die Türkamera (über Scard eingebunden) im eingeblendeten Bild sehen um dann per o.k. Taste auf der FB die Tür zu öffnen. Die TV Geräte von Loewe sind zwar nicht die preiswertesten aber mit die Besten - alleine schon bei der Ausstattung.
                  Zum Abschluß sei noch gesagt das der TV nur eine RS232 hat willman einen Soundprojektor verwenden, dann wird dieser über die RS232 angeschlossen und der Moxa ist dann nicht mehr möglich. Ich hab den Jungs bei Loewe schon gesagt das die sich mit der IP-Schnittstelle (zur Steuerung) mal beeilen sollen ;-))

So das zur Info, damit du das auch in deine Überlegungen mit einbauen kannst

Gruß
                  Hallo Markus,

ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und werde mich dann sicherlich auf den Art 42 SL Full HD+ 100 DR+ ( mit DVB-S 2, RS232C ) einschiessen ...
                  Was haben denn die Kollegen bei Loewe zu der Anfrage bzgl. der IP-Schnittstelle gesagt ?
                  Ist da was in Planung ... gibt es demnächst eine neuere Variante, bei der das evtl. mit drin sein wird oder kann man das nachträglich nachrüsten ?
                  Vielen Dank vorab
                  Olaf aus Berlin

P.S.: Weiß jemand wo man das Gerät günstigst beziehen kann ?

Kommentar

Schweigen im Wald

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                    Hallo Markus,

Was haben denn die Kollegen bei Loewe zu der Anfrage bzgl. der IP-Schnittstelle gesagt ?
                    Ist da was in Planung ... gibt es demnächst eine neuere Variante, bei der das evtl. mit drin sein wird oder kann man das nachträglich nachrüsten ?
                    Hallo Olaf,
                    darauf hab ich keine Antwort bekommen, bzw. man wollte nicht damit rausrücken. Was klar sein sollte - das auch Loewe nicht der Zeit hinter her laufen will und auch nicht kann, da der Marktdruck in diesem Bereich sehr hoch ist und auch noch mehr wird. Da du ja aus Berlin bist solltest du auf die IFA (Anfang September) gehen, da kann man bestimmt das eine oder andere sehen und erfragen. Ich werde auch da sein - ab der zweiten Hälfte.

Gruß aus Radevormwald

Markus Fromm-Wittenberg
                    Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
                    Nur wer etwas verändert,
                    kann auch was bewegen!

Kommentar

Vielleicht sollt eman sich da mal treffen ...
                      bis zur IFA werde ich sowie so noch mit dem Kauf abwarten und dann gleich das kaufen was für mich am sinnvollsten ist !
                      Danke jedenfalls für deine Infos !
                      Grüße aus Berlin
                      Olaf

Kommentar

Pioneer

Hallo,

ich habe letzte Woche bei nem Kunden nen Pioneer KRP-500A (50 Zoll) gesehen.Also vom Bild her das beste was ich bislang gesehen habe.Sowohl das Bild über HDMI und nen Technisat HD S2 plus als auch über DVD einfach nur super.Da kann Löwe sozusagen komplett in den Zoo gehen.
                        Zu Röhrenzeiten war Löwe sicher ganz vorn dabei aber mitlerweile muss ich sagen macht selbst mein Panasonic Plasma zu Hause nen besseres Bild zum halben Preis.
                        Auf alle Fälle hat der Pioneer nen Ethernetanschluß und "Über seine DLNA-(Digital Living Network Alliance)-zertifizierte Home Media Gallery können Sie auch komprimierte Musikdateien, Fotos und High Definition-Videos von einem oder mehreren angeschlossenen Medienservern abspielen"
                        Bliebe nur noch die Frage ob man Ihn darüber auch steuern kann. Ne RS 232 ist auch noch dran bleibt nur die selbe Frage.
                        Nähere Infos gibt es hier:
                        KRP-500A Pioneer KURO Fernseher - Flachbild-Fernseher

Gruß Thorsten

Kommentar

Ich sehe nicht dass der Pioneer eine RS232 Schnittstelle hat. Einen PC Anschluss - ja ... aber eine Datenschnittstelle !

Kommentar

Hallo,

die Pioneer sind sicherlich nicht schlecht, nur um welten besser wie Loewe auf keinen Fall.
                            Die Pioneer haben RS232 und RJ45.

Hinzu kommt nocht dass Pioneer die Produktion der TV Geräte einstellt.

Es gibt auch von Panasonic Geräte die RS232 haben.

Schöne Grüße

Christian
                            Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Mal ehrlich, das Du ab und zu mal was nicht siehst ist nix neues.
                              Allerdings hilft da unter Umständen auch mal selber lesen und nicht immer nur Fragen Fragen Fragen und dann noch solche Antworten geben!!!!
                              So und nun Brille putzen und hier mal nachlesen: http://docs.pioneer.eu/Manuals/KRP_5...al/GetPDF.ashx Seite 247

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                                Ich hab keine Brille, aber muss die wohl trotzdem putzen (?) Wo genau kann ich da jetzt nachlesen ob und wie genau sich das Gerät per RS232 (oder LAN) steuern lässt, was ja die Frage war und ist ?
                                Mein Samsung hat auch ne RS232 "Service-Schnittstelle", das ist toll, ohne Doku und Fernsteuerungsfunktionen aber leider reichlich nutzlos..

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X