Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr

Gütentag

Ist es möglich von der zeitschaltuhr (HS) der actuelles stand zyclisch zu senden auf der EIB-bus?

gruss Frans

Meinst du die Universalzeitschaltuhr?

Und meinst du deren Zustand (aktiv/inaktiv) oder den Zustand eines von der USZU geschalteten Objektes?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

sorry, ich meine die Universalzeitschaltuhr und den Zustand eines von der USZU geschalteten Objektes.

Kommentar

Dann ist das einfach:

Im Logikeditor einen Telegrammgenerator anlegen, die Zykluszeit einstellen.

Am Ausgang den Befehl:

Setze "Stausobjekt" auf Wert von "Schaltobjekt"

Jetzt wird zyklisch das Statusobjekt mit dem Wert des Schaltobjektes gefüllt.
        Gruß Matthias

Kommentar

Doch wenn der objekt mit der hand ist geändert, und die Universalzeitschaltuhr ist aktiv > ist der zustand nicht korrespondierend mit die Universalzeitschaltuhr.

Wenn jemand der objekt mit der hand geändert, muss man die Universalzeitschaltuhr inaktiv setzen find ich.

Kommentar

KNX ist doch ereignisorientiert:

UZSU schaltet zum Zeitpunkt X auf EIN

User schaltet zum Zeitpunkt Y aus AUS

Das sind alles einzelne Events, die zwar direkt auf das gleiche Schaltobjekt wirken und sonst nichts miteinander zu tun haben. Insofern macht es keine Sinn, die Uhr nachzuführen, weil es das gar nicht gibt.

Gewünscht sein kann allerdings, dass nach user-Eingriff keine weiteren Schaltfbefehle von der Uhr zugelassen werden. Dann muss man die eben bei Benutzereingriff deaktivieren. Da gibt es ja ein Objekt dafür.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X