Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absicherung Stromausfall / Blitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Geräteschutz gehört direkt ans Gerät! Es gibt auch Steckdosen mit integrierten Feinschutz, anstattdem Pseudo Blitzschutz-Kombi-Stecker aus dem Baumarkt so wie du ihn schon erfolglos eingesetzt hast. Die Ableiterkombi 1+2 kommt einfach in deinen Hauptverteiler! Und auch richtig Absichern! Aber das ist ja bei DEHN eigentlich gut beschrieben.

Kommentar

Also den Link den du meintest, war wohl dieser hier PHOENIX CONTACT | 2859725 FLT-CP-3C-350.

Und wenn die EVU es zulässt, darfst du bzw. dein Eli den Grobschutz vor dem Zähler bauen, damit der nicht hochgeht. Der Mittelschutz kommt in die UV. Der Feinschutz halt direkt vorm Gerät bzw. in oder an die Steckdose. Aber achte auf die Abstände zwischen Grob-, Mittel- und Feinschutz. Und Feinschutz natürlich so nah wie möglich am Gerät.

Ich rate übrigens auch dringenst ab von diesen Baumarkt- und Discounterzeugs. Wir haben die auch schon öfters getestet, und fallen völlig durch.
      Gruß
      Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Hallo Gunnar,

Aber wie gesagt, ich wohne in einem 22.000 Seelen Städtchen mit eigenem Energieversorger. Da sind die Dienstwege deutlich kürzer und pragmatischer. Ende des Jahres bekomme ich auch einen digitalen Zähler.
        Wenn die Dienstwege so kurz sind, frage doch mal, ob die Stadtwerke den Lingg&Janke Zähler zulassen. Hat eine MIB Zulassung und darf als Verrechnungszähler für EVU´s eingesetzt werden. Es gibt schon Stadtwerke, die den Einsatz prüfen.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X