Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich suche für einen Teich bzw. einen Pool ein paar wasserdichte, also IP68, LED scheinwerfer. Wenns geht noch mit RGB. Hat da jemand ein paar gute Produkte die er empehlen kann?
die Seite habe ich auch schonmal durchgeorstet. auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Links!
Mein Problem ist die Schutzklasse. Ich will die Lampen ja versenken und da hält nur IP68. IP 67 ist ja nur gegen zeitweiliges Versenken geschützt. Oder meint ihr das hält trotzdem? :-)
Ich hab mir die LEDs , auch möchtegern IP67-68, alle selber zusammengebaut. (Module von simpled und grösstenteils Nautilus von SLV). Erstere kein Problem, bei den Strips überm Aquarium (40-50° wegen der Lampen, gefühlte 110% Luftfeuchte) hatte ich mit 30% Ausfallquote bei der ersten Charge nicht soviel Glück daher erzähle ich jetzt lieber nicht wie
simpled.de kann ich jedenfalls auch bedingungslos empfehlen, die Quellstar gabs damals noch nicht.. Ruf da einfach mal an, der Mann ist kompetent, weiss was DALI ist und versucht einem dann auch keine Klicki-klacki-FB zu verkaufen.. Das hat mir gefallen.
schau mal bei ERCO ins Programm (ERCO Light Scout). Die haben schöne Bodeneinbaustrahler z.B. die Tesis Bodeneinbauleuchte varychrome mit LED in Rund und Eckig. Dali ansteuerung RGB-fähig. IP 68 bis 3m. (wenn du mir jetzt erzählst dein Pool ist tiefer werd ich richtig neidisch). Sind auf jeden fall ne Variante.
Diese Tesis Serie sieht sehr genial aus! Als ich dann die Preise gesehen habe bin ich aber vom Stuhl gefallen ... 8 kleine Lämpchen für den Pool müsste ich dann nochmal überdenken *g*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar