Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool / Teich RGB LED Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pool / Teich RGB LED Beleuchtung

Hallo miteinander,

ich suche für einen Teich bzw. einen Pool ein paar wasserdichte, also IP68, LED scheinwerfer. Wenns geht noch mit RGB. Hat da jemand ein paar gute Produkte die er empehlen kann?

danke und viele Grüße
    Fabian

Schau mal bei EVN (hab ich allerdings nicht im Einsatz, da kein Teich vorhanden
    Gruss Pio

Kommentar

Meinst du sowas in der Art: Aktion LED Scheinwerfer, LED RGB, 12V/45 W, 450 LED?

Kommentar

genau sowas meine ich! nur halt ohne FB und krimskrams, einfach eine Lampe die ich an ein DALI Steuergerät anschließen kann.

Kommentar

Vielleicht ist hier etwas geeignetes dabei:
          LED - Bodeneinbau Aussenleuchten Einbauleuchten Orientierungsleuchten LED-Bodeneinbauleuchten Scheinwerfer und LED-Strahler
          --Marcus
          --Marcus

Kommentar

die Seite habe ich auch schonmal durchgeorstet. auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Links!

Mein Problem ist die Schutzklasse. Ich will die Lampen ja versenken und da hält nur IP68. IP 67 ist ja nur gegen zeitweiliges Versenken geschützt. Oder meint ihr das hält trotzdem? :-)

Kommentar

Die "Quellstar" bei SimpLED hat IP68
              --Marcus
              --Marcus

Kommentar

Ich hab mir die LEDs , auch möchtegern IP67-68, alle selber zusammengebaut. (Module von simpled und grösstenteils Nautilus von SLV). Erstere kein Problem, bei den Strips überm Aquarium (40-50° wegen der Lampen, gefühlte 110% Luftfeuchte) hatte ich mit 30% Ausfallquote bei der ersten Charge nicht soviel Glück daher erzähle ich jetzt lieber nicht wie
                simpled.de kann ich jedenfalls auch bedingungslos empfehlen, die Quellstar gabs damals noch nicht.. Ruf da einfach mal an, der Mann ist kompetent, weiss was DALI ist und versucht einem dann auch keine Klicki-klacki-FB zu verkaufen.. Das hat mir gefallen.

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moin,

schau mal bei ERCO ins Programm (ERCO Light Scout). Die haben schöne Bodeneinbaustrahler z.B. die Tesis Bodeneinbauleuchte varychrome mit LED in Rund und Eckig. Dali ansteuerung RGB-fähig. IP 68 bis 3m. (wenn du mir jetzt erzählst dein Pool ist tiefer werd ich richtig neidisch). Sind auf jeden fall ne Variante.

Gruß Klaus
                  Grüße
                  Klaus Nickel,
                  http://www.myknx.de

Kommentar

Vielen Dank für eure Tips!

Diese Tesis Serie sieht sehr genial aus! Als ich dann die Preise gesehen habe bin ich aber vom Stuhl gefallen ... 8 kleine Lämpchen für den Pool müsste ich dann nochmal überdenken *g*

Fabian

Kommentar

hey,

ich habe mir die Produkte mal von euch allen durchgeschaut. Wären diese Led Lampen, auch für einen schwimm Teich geeignet?

Wollte 15 Stück verbauen und bin mir unsicher über die Stärke, da das Wasser ja nicht so klar ist.

Grüße

David

Kommentar

Lädt...
                      X