Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche HS Logik Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche HS Logik Baustein

Hallo

ich suche einen Baustein mit Folgender Logik:

E1 E2 A
    0 0 1
    1 0 1
    0 1 0
    1 1 1

Irdendwie macht mich die Hitze heute blind, ich finde keinen richtigen Baustein oder kombination.

Christian

Eine einfache Lösung ist das UND, wenn Du (EDIT) E1 negierst und den Ausgang A2 neg verwendest.

Gruß, Taxus
    Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
      Hallo

ich suche einen Baustein mit Folgender Logik:

E1 E2 A
      0 0 1
      1 0 1
      0 1 0
      1 1 1

Irdendwie macht mich die Hitze heute blind, ich finde keinen richtigen Baustein oder kombination.

Christian
      Einfaches Und Glied E1 negieren und Ausgang negieren

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Christian,

nach längerem gurgeln und Wiki`N habe ich auch nichts gefunden.

Definiere mal, wofür du das brauchst. du weisst ja, beim HS gibt es dutzende möglichkeiten.
        Meistens kannst du mit Sperre und Binärauslöser was machen. Oder mit invertierten eingängen.

Kommentar

Hallo

wenn ich richtig liege kommt dann
          1
          0
          1
          1 raus, ich brauch aber

1
          1
          0
          1

Christian

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
            Hallo

wenn ich richtig liege kommt dann
            1
            0
            1
            1 raus, ich brauch aber

1
            1
            0
            1

Christian
            Das ist unklar, wenn deine obige Tabelle richtig ist, kommt das raus was wir dir geschrieben haben.

Bruno
            HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Sorry, mein Fehler hatte E2 negiert.

Worum ich die Logik brauche:

Ich möchte eine Zirkulationspumpe steuern. Bauseits ist die Pumpe über einen Öffner zu unterbrechen. D.h. mit einer 1 wird die Pumpe ausser Kraft gesetzt.
              Bis dato habe ich dies über eine Zeitsteuerung gemacht, von 0.00 Uhr bis 16.00 habe ich eine 1 gesendet, die Pumpe ist aus.

Jetzt möchte ich die Funktion mit einer mini Überwachnung ergänzen.
              Wenn nach einer Zeit von 60 min keine Bewegung um Haus ist, soll wieder eine 1 gesendet werden. Meine Bewegungserfassung liefert mir 60 Minuten nach der letzten Bewegung eine 1.

Kommentar

Hallo Christian,
                sorry für die Verwirrung, neg E1 ist richtig, nicht neg E2, SmartEib hat es richtig angegeben.
                Gruß, Taxus
                Gruß, Rainer

Kommentar

Sorry SmartEIB, hab mir alles nochmal aufgemalt, Du hast recht, war mein Fehler, ist heute doch ein bischen heiss.

Christian

Kommentar

Ginge das nicht schon im Aktor mit der Treppenhausfunktion ?
                    Oder - wenn Uhr - dann im HS ?

Oder ich denke da völlig falsch

Kommentar

Uhr ist im HS, Logikfunktion Zeitschaltuhr.
                      Zur Erklärung:
                      Ich habe eine Zirkulationspumpe die über einen Impulsschalter in der Wasserleitung gesteuert werden soll, der die Pumpe einschaltet wenn kurz Wasser aus der Leitung genommen wird und dann die Zirkulation auslösst. Normalerweise bräuchte ich dann keine Zeitsteuerung.
                      Soweit die Theorie.
                      Nachdem ich das Ding einbauen lassen habe, hat das Ding ständig ausgelösst, ich hatte immer warmes Wasser. Mein Wasserdruck ist nur 3 bar, das Ding war zu empfindlich.
                      Neuer Schalter der nicht so empfindlich ist. Jetzt muss man den Wasserhahn richtig laufen lassen, damit er reagiert, und die Wartezeit bis warmes im Bad 2. OG ist dauert zu lange.

Meine Lösung: Alten Schalter wieder rein, und die Zeit in dem der Impuls weitergeleitet über Öffner unterbrechen.

Wenn die Zeituhr eine 1 bringt keine Zirkulation. Jetzt wollte ich das um die Anwesenheit erweitern. D. h. Wenn im Treppenhaus länger als 60 Minuten keine Bewegung ist, soll wieder eine 1 gesendet werden.

Gelöst habe ich die Anwesenheitsüberprüfung durch eine HS-Logik Treppenhausschaltung die mir 60 min nach der letzten Bewegung eine 1 liefert.

Kommentar

Lädt...
                      X