Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung zu Panel-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinung zu Panel-PC

Visu-PC hatten wir ja schon in einem anderem Thread.
    Mich würde explizit Eure Meinng zu dem Teil hier interessieren - danke!

Es grüßt der Alex!

In einem anderen Threat habe ich schon mal auf ipc2u und auf kacer gelinkt.

Die Panel PCs sind top für geeignet für alle Visu-Aufgaben und noch mehr.

Also ich sage uneingeschränkt ja dazu, und der Preis stimmt auch.

Das einzige was man mal in Angriff nehmen könnte ist die Blende aus Alu, da gibt es sicherlich schönere Möglichkeiten, siehe Gira/ProFace.

Der ProFace Rechner hinter dem schönen Rahmen kann aber nur 20% von dem Teil hier.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

HI Dominik,

wie stark sind die Geräte in Punkto Videostreaming ?

Wäre für mich interessant zu wissen, ich bin von den Falk Panels sehr verwöhnt

In einem aktuellen Projekt kommt aber aufgrund des Preises kein Falk zum Einsatz

Daher bin ich auf der Suche

Kommentar

Hi,
        @ Cindom
        Das einzige was man mal in Angriff nehmen könnte ist die Blende aus Alu, da gibt es sicherlich schönere Möglichkeiten, siehe Gira/ProFace.
        Da stimme ich dir zu.
        Ein Rahmen aus Edelstahl wäre machbar, wenns gefällt evtl. sogar mit einer hübschen Lasergravur.
        Der edele schwarze Rahmen wie beim ProFace bleibt noch offen, wenns sein muss.

Gruss
        Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
        der Weise belächelt sie.
        Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
        die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen

Vielen Dank für das eindeutige Statement.

Welche "Mindestausstattung" (Prozessor, Speicher, Viedeochip, etc) würdest Du empfehlen als Visu-PC (ggf. später mit ner Netzwerkkamera dran)? Fanless, oder?
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Frontplatte lasse ich immer bei www.schaeffer-ag.de fertigen.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              HI Dominik,

wie stark sind die Geräte in Punkto Videostreaming ?

Wäre für mich interessant zu wissen, ich bin von den Falk Panels sehr verwöhnt

In einem aktuellen Projekt kommt aber aufgrund des Preises kein Falk zum Einsatz

Daher bin ich auf der Suche

1GHz VIA Prozessor mit 64Mb shared Grafik, das ist kein Computer-Spiele-Rennwagen !
              Mit min 512 Mb (besser 1024) Arbeitsspeicher sollte da aber auch ein Videostream ordentlich klar gehen.

BTW Gira / ProFace das "schöne" Ding 633Mhz 256Mb Ram 16 Mb Grafik, also dagegen ne lamhe Ente, allérdings mit speziell konfiguriertem XPe schon drauf.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
                Frontplatte lasse ich immer bei www.schaefer-ag.de fertigen.
                Der Link geht bei mir in leere. Kannste das noch einmal überprüfen.

Kommentar

Zitat von HausAdm1n Beitrag anzeigen
                  Der Link geht bei mir in leere. Kannste das noch einmal überprüfen.
                  Ich denke, http://www.schaeffer-ag.de/index.php...mid=79&lang=de ist gemeint...
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
                    Richtig. Ich habe es korrigiert.

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
                      Frontplatte lasse ich immer bei www.schaeffer-ag.de fertigen.

Danke für die info und gleich 2 Bestellt.

Kommentar

OT: Lasergravur

Hi,

Das sieht mir aber eher nach einer Lösung für Gerätefrontplatten in Richtung Mess- & Steuergeräte in Industriedesign.

Kommt für ein edeles Displaydesign oder so, bestimmt weniger in Frage.

Wenns schön und beständig sein soll, feine Details gefragt sind sowie ausgefallene Designs, kommt nur die Lasertechnik in Frage.

Nur um mal zu zeigen was machbar ist und wie es aussieht, für die die es noch nicht wissen.
                        Angehängte Dateien
                        Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
                        der Weise belächelt sie.
                        Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
                        die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Kommentar

1GHz VIA Prozessor mit 64Mb shared Grafik, das ist kein Computer-Spiele-Rennwagen !
                          Mit min 512 Mb (besser 1024) Arbeitsspeicher sollte da aber auch ein Videostream ordentlich klar gehen.

BTW Gira / ProFace das "schöne" Ding 633Mhz 256Mb Ram 16 Mb Grafik, also dagegen ne lamhe Ente, allérdings mit speziell konfiguriertem XPe schon drauf.
                          Hallo Cindom,

zu deiner und eurer Info, der Proface Touch der in das Gira Design eingesetzt wird ist jetzt ganz neu überarbeitet worden. Es wird ein Celeron M mit 600 Mhz eingesetzt, das Ganze ist optimiert worden und kann in Umgebungstemperaturen von 50°C eingesetzt werden - und hier liegt oft das Problem mit den Touch PC's, also fragt immer nach ob die Geräte auch ohne Lüfter z.B. in einer isolierten Hohlwand montiert werden können - ohne gleich den thermischen Tot zu Sterben .

Ich hatte den neuen Proface auf der Messe in Nürnberg (ELTEC) eingesetzt und konnte mir ruckelfreises Video in 800x600 Pixel in MPEG2 ansehen und zum anderen auch IPTV z.B. N-TV, allerdings in geringer Qualität ansehen, das Ganze ging dank Alfreds HS-Browser einwandfrei - die Software ist echt der Hammer - die anderen Sachen von Alfred aber auch . Der Ton kam dabei aus den eingebauten Lautsprechern im Gira Design. Geregelt wird die Lautstärke dabei auch über den HS in Verbindung mit dem HS-Browser der den VLC benutzt. Damit auf der neuen Hardware auch die Videos die der VLC unterstützt sauber laufen (Video-Codecs) sollte man die Version 0.8.6b von http://www.videolan.org/ runterladen. Die Befehle die der HS-Browser für den VLC hat funktionieren dabei weiterhin. Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Gerät sind dabei erstmal positiv. Ich werde weiterhin noch mal einige Sachen probieren und bei Gelegenheit dazu berichten.

Gruß

Markus Fromm-Wittenberg
                          Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
                          Bewegung bedeutet Veränderung!
                          Nur wer etwas verändert,
                          kann auch was bewegen!

Kommentar

Hallo
                            @ Cindom
                            Wo hast du den Panel PC einbebaut? Hatte mir gedacht ihn bei mir ins Mauerwerk einzusetzen.
                            Jetzt hab ich gerade mal bei ipc2u angerufen und genau danach gefragt. Die haben mir allerdings abgeraten. Wegen der Wärmeentwicklung. Auch haben sie kein Wandeinbaugehäuse im Angebot. Wie hast du das gelöst? Und gibt es evtl. Erfahrungswerte bei der Wärmeentwicklung.

Gruß
                            Marco

In einem anderen Threat habe ich schon mal auf ipc2u und auf kacer gelinkt.

Der ProFace Rechner hinter dem schönen Rahmen kann aber nur 20% von dem Teil hier.

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ich gerade mal bei ipc2u angerufen und genau danach gefragt. Die haben mir allerdings abgeraten.
                              Genau deswegen hatte ich denen auch schon eine Mail geschickt, aber leider nur als Antwort bekommen, daß sich ihr "Angebot ausschließlich an gewerbliche Kunden richtet" - Pech gehabt!
                              Es grüßt der Alex!

Kommentar

Lädt...
                              X