Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KNX/EIB Spezialisten für Auftrag in Köln (Merheim)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche KNX/EIB Spezialisten für Auftrag in Köln (Merheim)

Wir suchen jemanden, der unser EIB-System (erst-)programmiert und in Gang setzt. Findet Sich hier jemand, der das machen kann (natürlich gegen Entgeld)?

Nachfolgend meine Vorstellungen, über die man natürlich noch reden kann (falls aus der Sicht der Person unrealistisch/unrealisierbar).

Die EIB-Geräte sind bereits vorhanden und (zugänglich) eingebaut. Es handelt sich dabei um folgende Geräte:

- Jung 2005REG 320mA Spannungsversorgung
    - Gira 107000 EIB USB Datenschnittstelle
    - BJ 6136/100 C-101 Controlpanel (unprogrammiert / Standard-Pin)
    - Jung EAM 4000 Alarmanlage
    - Jung DAS 4120 Innensirene
    - Busch-Jaeger Professional 220 EIB Bewegungsmelder
    - 2 Jung 2231 UP Jalousieaktoren
    - Je ein Kipp- und Glasbruchsensor (angeschlossen an
    der Tasterschnittstelle eines der Jalousieaktoren)
    Ausserdem:
    - Ein Gasmelder (besitzt ein Signalausgang) und ein Gira Rauchmelder (mit
    eingebautem ...); diese sind an der Alarmanlage angeschlossen

Diese Punkte sollen von der Person durchgeführt werden:

1) Überprüfung der Anschlüsse der nachfolgenden Geräte (die Geräte sind bereits
    eingebaut; offen und zugänglich):

- Alarmanlage, Innensirene, Riegel-Schalt-Kontakt, Kipp-/Glasbruchsensoren
    an der Tasterschnittstelle des Jalousieaktors, Gasalarm und Rauchmelder

2) Adressierung aller EIB-Geräte

3) Programmierung der EIB-Instabus-Systems nach diesen Vorgaben:

- Einzel- & Gruppensteuerung der Jalousiesaktoren über das Controlpanel

- Aktivierung der Alarmanlage über Controlpanel mit Zeitverzögerung (20 Sek.)
    (um nach aktivierung genügend Zeit zum verlassen der Wohnung zu haben)

- Bei aktivierter Alarmanlage soll ein verzögerter Alarm von 20 Sek. erfolgen,
    wenn ein Alarm durch den Riegel-Schalt-Kontakt (Wohnungstüre) ausgelöst wird
    (um genug Zeit zur Deaktivierung der Alarmanlage bei WOhnungseintritt zu haben)

- Autom. Hoch-/Runterfahren der Rollade im Wohnzimmer bei fortgeschrittener Morgen-
    bzw. Abenddämmerung (erkennung über eingebauten Lichtsensor des Bewegungsmelders)
    - Terassentürrollade nur wenn die Terassentüre geschlossen ist
    (Kippsensor ist angebraucht und am Jalousieaktor angeschlossen)

4) Anschließender Test der Alarmanlage und Übergabe der erstellten ETS-Projektdatei.

Da unser EIB-System zukünftig erweitert werden soll, würden wir gerne nach auch Nachfolgeaufträge (nach Bedarf) an denjenigen direkt vergeben.

Können wir gern machen....

Bei Ihren Anforderungen speziell Jalousiesteuerung fehlen da aber vermutlich noch einige Komponenten. Das die BJE Melder die Hellighkeit ausgeben, wäre mir neu.

Die JUNG EMA Zentrale hatte ich noch nicht in den Fingern. Sofern sich eine Verzögerungsschaltung dort realisieren lässt, sollte das kein Problem sein. Das BJE Panel kann es in jedem Fall nicht. Ergo... es ist evtl. noch ein Logik Modul notwendig.

Ein Fernzugang wäre auch immer von Vorteil.

LG

Kommentar

Können wir gern machen....
      Zum Pauschalpreis? Oder gegen Stundenlohn?

Bei Ihren Anforderungen speziell Jalousiesteuerung fehlen da aber vermutlich noch einige Komponenten. Das die BJE Melder die Hellighkeit ausgeben, wäre mir neu.
      Zitat aus dem Handbuch des BJE Melders: "Der Bewegungsmelder besitzt außerdem noch eine Dämmerungssensorfunktion. Diese Funktion löst bei Überund Unterschreiten einstellbarer Helligkeitswerte Telegramme aus."

Fehlende Komponenten wg. der Hellgkeitssteuerung? Oder meinen Sie noch etwas anderes?

Die JUNG EMA Zentrale hatte ich noch nicht in den Fingern. Sofern sich eine Verzögerungsschaltung dort realisieren lässt, sollte das kein Problem sein.
      Die JUNG EMA kann es. Zitat aus dem Handbuch: "„Alarm“ - Wenn ein Melder innerhalb eines Scharf geschalteten Sicherungsbereiches
      anspricht, geht die Alarmanlage in den Zustand „Alarm“ über. Die Alarmgeber – Sirene, Blitzlicht etc. – werden (gemäß ihrer Programmierung) aktiviert. Wenn Melder als „verzögert“ programmiert worden sind, kann zunächst ein „Voralarm“ erfolgen (optisch oder akustisch angezeigt); der Übergang in den Zustand „Alarm“ folgt dann erst nach Ablauf der entsprechenden Alarm-Verzögerungszeit."

Ein Fernzugang wäre auch immer von Vorteil.
      Für Erweiterungen habe ich ein offenes Ohr; dennoch möchte ich gerne im ersten Schritt das beschrieben realisiert haben.

Kommentar

Wenn ich mich auf Handbücher verlassen könnte ....

Ich schaue mir aber die APP noch mal an.. Wenn am BJE möglich, wäre es sicherlich nicht zielführend, da der "Sensor" an einer schlechten Position. Muss man halt testen, ob gewünschtes Ergebnis erreicht wird. Sie wollen ja nicht, dass wenn der BWM Nachts Licht schaltet... der Sensor "hell" meldet und die Rollade dann wieder hoch fährt. Da muss man schauen, wie die Hysteresen "verbogen" werden können....

Sinnvoll ist das sicherlich nicht!

... Preis: Nach Aufwand, wenn kein Fernzugang. Pauschal, wenn Fernzugang vorhanden...

LG

Kommentar

Habe Ihnen eine E-Mail an die im knx-forum hinterlegte Hotmail-Adresse geschickt, zwecks weiterer Besprechung. Hoffe, die E-Mail ist aktuell?

Kommentar

Lädt...
          X