Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetteronline - Trend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,

ich stelle anfang nächster woche trend und wind in den download bereich. bei mir laufen die jetzt seit 2 tagen für 3 wetterorte (auch ausland) stabil. ich stelle aber fest, dass wetteronline täglich am ändern ist, deshalb möchte ich noch 3-4 tage warten.

immerhin gings jetzt über 2 jahre ohne probleme....im gegensatz zu andern vorhersagen. ;-)
    glück auf

günther

Kommentar

hallo,

trend und wind liegen jetzt im downloadbereich.

die beschreibung steht auf den bildern.
      glück auf

günther

Kommentar

Wetterabfrage die endlose Geschichte

Auf Kostenlose Wetterdaten aus XML-APIs, Beispiel-Code für google.com und weather.com | www.keepaneye.de wird beschrieben wie man mit XML wheater.com und Google abfragen kann.

Frage an die Webafragen-Profis: würde das auch mit dem HS funktionieren?

AUf http://www.webservicex.net sind weitere interessante XML-Daten zur Verfügung...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
          hallo,

trend und wind liegen jetzt im downloadbereich.

die beschreibung steht auf den bildern.

Hi Günther,

perfekt wie immer so kennt man dich

Dank der gleichen KO Beschreibungen war es ein Kinderspiel es zu ändern

Bei mir läuft nun alles wieder gehabt, ich hab nur noch "troble" mit dem Biowetter, hat sich da auch was geändert ?

Kommentar

Habs zwar noch nicht probiert aber geh mal davon aus dass die Abfragen von Günther bestimmt passen meine Anhänge sind wieder rausgenommen, damit keiner verwirrt wird..

@EPIX: Das Problem ist die Vorhersagequalität, die Abfrage dafür zu machen ist easy, wesentlich einfacher als die Wetter(online) aber die Daten - so wie ich das sehe - von Google/Yahoo=Weather taugen halt leider zumindest hierzulande nichts..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

an dieser Stelle vorab besten Dank an Günther. Die Vorhersage von Wetter-Online ist wirklich sehr gut und sie hat ja auch jahrelang ohne Änderungen funktioniert. Ich vertraue weiterhin auf sie.

Gruß,
              Harald

Kommentar

hallo helmut,

bei bio hat sich nichts geändert, jedenfalls jetzt nicht. kann sein, dass vor monaten mal eine änderung war.

anbei 2 bilder mit den daten der abfrage. vergleich die mal mit deiner abfrage.
                Angehängte Dateien
                glück auf

günther

Kommentar

hallo,

wetteronline hat nun auch UV und Pollen geändert. eine lib erstellen lohnt sich nicht.

die änderungen habe ich auf die fotos geschrieben, die jetzt im downloadbereich liegen.
                  glück auf

günther

Kommentar

Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen auch die Vorhersage nicht, also die Daten für die nächsten 3 Tage. Hat sich daran auch was geändert?

Danke!

Kommentar

Klar, steht doch weiteroben:

https://knx-user-forum.de/60541-post17.html
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das habe ich gelesen, aber es geht mir ja gar nicht um Trend und Wind, sondern um die "Vorhersage" also die Webabfrage die alle Daten der nächsten 3 Tage liefert. Das ist doch eine andere Webabfrage als Wind und Trend. Der Trend ist für die Tage 4 bis 6.

Kommentar

AXO.

Nö, die läuft bei mir seit jahren.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ja, die lief bei mir auch seit Jahren, nun aber nicht mehr. Hängt in Zeile 103 von 126.

Kommentar

hallo,

änder mal das script so wie auf dem foto "wetteronline gif" beschrieben.

an dieser stelle hat wetteronline einen neuen button eingefügt. diesen "überspringe" ich jetzt, da wir damit nichts anfangen können.

es handelt sich bei dem button um eine kostenpflichtige abfrage für die nächsten 10 tage.

wenn es dann nicht geht, melde dich und ich schick dir dann die neuste lib.
                              glück auf

günther

Kommentar

Meine Vorhersage-Webabfrage hat nur 126 Zeilen und sieht auch anders aus. Bestimmt habe ich noch eine ziemlich alte Version. Da war doch mal was mit dem Update auf neue Symbole, ist auch schon Jahre her.
                                Mir wäre es aus diesem Grund schon lieber wenn du mir die hslib schickst.
                                Dann weiß ich das es sicher geht, auch wenn es vielleicht mehr Arbeit macht.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X