Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentorantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

das mit der Telefonsteuerung ist auf dem Motorrad so ein Sache.

Bis Du hier das Handy herausgefummelt hat, kannst Du auch gleich mit dem Schlüssel aufsschliessen, dazu kommt noch der sehr eingeschränkte Handyempfang in der Ecke. Die Handylösung halte ich hier für nicht Smart!

Die Lösung mit dem Relais an die Lichthupe ist schon etwas smarter, aber bei 2 zu steuernden Toren, auch nicht ganz einfach.

Gibt es da nichts mit Transponder und entsprechender Reichweite, so dass hier nur dem Bike an das Tor gefahren werden muss!

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
      das mit der Telefonsteuerung ist auf dem Motorrad so ein Sache.
      Ich schrieb etwas von Freisprecheinrichtung (FSE)!

Transponder mit der Reichweite gibt´s IMHO nicht. Wenn, dann RFID, aber dafür musst du ein paar € investieren. Ob sich das lohnt?
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
        Ich schrieb etwas von Freisprecheinrichtung (FSE)!

Transponder mit der Reichweite gibt´s IMHO nicht. Wenn, dann RFID, aber dafür musst du ein paar € investieren. Ob sich das lohnt?

"Haben steht im Kochbuch" - Auch bringt die FSE nichts, wenn Du keinen Empfang hast!

Was sind ein paar Euro in dem Fall?

Meine Prioritäten sind a.) Smart, b.) Kosten, allerdings sollte ein Pförtner nicht billiger kommen
        Gruß Hartwig

Kommentar

ok, dann nimm die Lötlösung und Deinen HS.

Den Empfänger auf den Eingang und eine kleinere Logik, ähnlich kurzem und langem Tastendruck.

Wenn 1* innerhalb von 2 Sek. gedrückt dann Tor 1, sonst Tor 2

Nachdem Du ja sowieso noch Sicherheitseinrichungen brauchst kannst DU das auch über die noch einzubauende Induktionsschleife lösen. Induktion & Lichthupe ergibt das Tor.... ;-)
          never fummel a running system...

Kommentar

kannst auch bluetooth nehmen:

Ind. schleife je Tor + dein Handy per bluetooth -> Tor auf

suche einmal in Forum da gibt's eine Firma die ein Bluetooth Zutrittsystem hat (es wird dein Handy erkannt)
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

und wenn Du das nicht mit der teuren firma aus österreich machen willst, dann geht auch eine blueboxpro zu koppeln, sogar mit mehreren handys.

Die schaltet neuerdings einen pot.freien kontakt.

Dann könntest Du du auch einen Lichtsensor am Tor einbauen, mit der Lichthupe anleuchten und wenn Bluetooth=true dann tor auf.
              never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
              X