Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung eines Bewegungsmelder mit Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierung eines Bewegungsmelder mit Taster

Hallo miteinander,

ich wollte fragen wie man einen Bewegungsmelder 6122 UP mit einem Taster aktivieren kann, d.h. es soll das zugehörige Licht eingeschalten die Nachlaufzeit des BWM über diesen Taster aktiviert werden?

Danke im Voraus.

Normal geht das glaub ich nicht.

Wenn es bei dir zu Hause ist, könnte es gehen, wenn du den Schalter als Taster parametrierst und das Licht nur aufblinken lässt. Wenn der BWM im Leuchtbereich der Lampe positioniert ist, schaltet er ein und nach der eingestellten Zeit wieder aus. Den Lichtwechsel beim Ausschalten ignoriert er, dafür ist eine Tot-Zeit einprogrammiert.

Als Verkaufslösung bei einem Kunden würde ich es allerdings nicht so machen, ist halt "geprutscht"

Kann funktionieren, muß aber nicht, Versuch macht Klug.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Du kannst den Aktorkanal als Treppenlichtfunktion mit entsprechender Nachlaufzeit konfigurieren. Dann bräuchten Taster und BWM nur den Aktor zu triggern und die Nachlaufzeit im BWM wäre nicht relevant, d.h. du würdest den BWM ohne Endeerkennung konfigurieren.

Kommentar

Dann kann dir aber passieren, das das auschaltende Licht, den BWM neu starten läßt.
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Aber nur, wenn entweder der BWM nicht optimal positioniert ist oder die Sperrzeit zu kurz parametriert wurde
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Lädt...
          X