In der Regel muss als SMSC die nummer des entsprechenden Anbieters eingetragen werden. Desweiteren gilt zu beachten, welche Protokolle unterstützt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SMS Baustein fehlerhaft nach Experten Update
Einklappen
X
-
EIB-Freak
-
Zitat von fab Beitrag anzeigenHallo Josef
Frage:
- Funktioniert nun bei Dir der SMS Versand einwandfrei?
- Was sind Deine Erfahrungen?
- Was hat Du für ein GSM Modem im Einsatz?
Danke für Dein Feedback.
Beste Grüsse
Franco
SMS funktioniert einwandfrei mit SMS Baustein von DACOM
Ich verwende es nur für kritische Meldungen, sonst wird’s teuer auch wenn die SMS nur 20 Cent kostet
Für Standard SMS verwende ich email to SMS über meinen Handy Provider der das gratis anbietet, funktioniert auch stabil nur etwas verzögert
SMS mittels GSM-Modem ist sehr schnell
LG
JosefLG
Josef
Kommentar
-
Hallo Josef
Besten Dank für Dein rasches Feedback.
Genau so wie Du es im Einsatz hast habe ich es auch vor, für Kritische bzw. Alarmmeldungen das GSM Modem und sonst über das Web. Ich werde mir sicher mal die Lösung von Michel anschauen und sehen wie und ob ich das auf meinen Internetprovider anpassen kann.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches 2008.
Beste Grüsse
Franco
Kommentar
-
Hallo
Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt aber trotzdem passt er am besten zum Thema
Ich verwende nach wie vor die SMS Lösung von Dacom mittels GSM Modem und Moxa
Diese Lösung ist insofern ideal weil bei einem größeren Stromausfall auch die Streckenverstärker von meinem Internetprovider stromlos sind und somit ein Web-SMS dann auch nicht geht.
Letzte Woche war so ein Fall und ich hab nichts mitbekommen (habe natürlich eine USV)
Jetzt habe ich festgestellt das seit dem HS Update auf 4.10.1 die Dacom SMS lösung nicht mehr richtig funktioniert
SMS Empfang funktioniert nur teilweise
SMS senden funktioniert leider gar nicht mehr
Es könnte natürlich auch sein das im GSM-Protokoll etwas verändert wurde
Die Kommunikation zwischen HS und Moxa ist ok, zumindest sehe ich im Wireshark UDP Pakete
hat von Euch noch jemand diese Lösung im Einsatz ?
bzw. gibts da was anderes (ausser Web SMS)
bin für jeden Tip dankbar
JosefLG
Josef
Kommentar
Kommentar