Hallo,
finde auch nur sinnvoll einige schaltbar zu machen. Alle sind ja fast übertrieben.
Nett ist auch Steckdosen mit Kontrolle zu nehmen WYS500 Technische Merkmale Katalog Hager Tehalit
Da weiss man dann gleich ob Saft drauf ist oder nicht ;-)
Gruß epogo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steckdosen wie macht ihr es normal?
Einklappen
X
-
Hi,
jede Steckdose ist schaltbar bis auf die Reihenklemme in der UV gezogen (5x1,5mm). Was ich dann wirklich auf den Aktor lege, kann ich mir den Rest meines Lebens immer wieder neu ausdenken.
Gruß Tbi
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auch feste und schaltbare nebeneinander, in bodendosen nur schaltbare.
Das liegt daran, daß es eben Geräte gibt, die Du besser nicht aussteckst oder stromlos machst, z.B. Radiowecker, hochwertige HIFI oder Fernsehgeräte, Faxgerät, Telefonanlage, Netzwerkfestplatte, Homeserver, Switch, Heizung mit Pumpen use, Funkalarmempfänger, Akkuladende Geräte wie z.B. Mobilteile usw.
Ich versuche grds. alles abzuschalten was geht, darunter fallen dann auch die Aktivboxen. Die obige Aufzählung sind nur exemplarische Sachen, auf die ich aber eben mit dem abschalten "reingefallen" bin (oder es erst gar nicht versucht habe)
-
Die Tendez bereits nach ein paar Minuten ist interessant .. ich hätte gedacht das noch mehr bei euch geschalten wird. Gerade weil man ja auch immer mal wieder hört Das Schlafzimmer Kindezimmer und so nacht wegen Elektrosmok komplett Stromlos gemacht werden.
Die zwei Schaltbar eine fest habe ich auch schon öfters hier gelesen ich wollte trotzdem nochmal hier so nachfragen wie ihr es wirklich macht ...
-
Ich würde heute, wie auch schon oft hier im Forum geschrieben:
Jede Steckdosen Kombi (3fach) mit einem 5xXqmm anfahren, somit hat man die Möglichkeit 2 Steckdosen seperat zu schalten und eine mit Dauer Spannung auszuführen.
-
Hallo CrashMasterZitat von CrashMaster Beitrag anzeigen...wie macht ihr es denn?
fast alle Steckdosen schaltbar, kaum Steckdosen schaltbar
Wir haben hier in der Schweiz so praktische Steckdosen die drei Stecker aufnehmen in einer einzigen Dose.
Dabei habe ich jeweils die links unten schaltbar vorgesehen. (Ist ja nur ein Draht mehr)
Angehängte Dateien
-
Hallo.
Wenn ich du wäre würde ich mich fragen wo steck ich was ein und was möchte ich zB. bei Abwesenheit sicher abgeschalten haben....
LG
Günther
-
Steckdosen wie macht ihr es normal?
217Alle Schaltbar11,98%26die meisten Schaltbar29,49%64einige Schaltbar56,68%123Keine Schaltbar1,84%4Mein Architekt hatte für kaum Schaltbare Steckdosen eingeplannt. (OK Er ist kein EIB Planner)
Ich bin eher der Meinung das man jede Schaltbar machen sollte.
OK Aus Kostengründen so ein Aktor kostet ja auch Geld ...
Die Frage ist daher wie macht ihr es denn?
Jede Steckdose Schaltbar
fast alle Steckdosen schaltbar
kaum Steckdosen schaltbar
keine Steckdose schaltbarStichworte: -