Danke, jetzt ist es klar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fensterkontakt und Heizung
Einklappen
X
-
DB9WV
Verschlussüberwachung...
Hallo...
Ich habe bei mir folgenden Sensor eingesetzt um auf Verschluss zu überwachen.
Honeywell (effeff) Verschlusssensor mit Magnetkontakt 032245.
Absolut unsichtbar...
mfg Daniel
Kommentar
-
1 oder 2 Kontakte oder Verschlußüberwachung
Hallo,
mal ein paar Anmerkungen!
Bevor man hier immer gleich zu der großen Lösung rät sollte man erst mal fragen was für Fenster der Betroffene hat. Ob Lüftungsanlage vorhanden usw..
z. B:
- Fenster hat nur Drehbeschlag
- Fenster hat vorgelagerte Sicherheitsscheibe!der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Kommentar
-
Also meine Fensterbeschläge haben serienmässig eine extra gefertigte Aufnahme für einen Reedkontakt. Damit kann ich sicherstellen, ob die Fenster offen, geschlossen oder gekippt sind. Wobei für die Heizung und Lüftung gekippt dasselbe ist, nämlich "AUS"
Die Reeds sind an der EMA verdrahtet, die gibt die INFO für die Heizung raus.never fummel a running system...
Kommentar
-
DB9WV
Verschlussüberwachung...
Hi...
@bjo Man kann doch wohl Lösungsvorschläge unterbreiten... Was derjenige drauss macht bleibt ihm überlassen...
@Trex Mach ich auch so... Die Sensoren gehen auf eine MB24 und dann über 5-Ausgangsmodule auf einen 16f. Binäreingang von Siemens.
mfg Daniel
Kommentar
-
Zitat von DB9WV Beitrag anzeigenHi...
@bjo Man kann doch wohl Lösungsvorschläge unterbreiten... Was derjenige drauss macht bleibt ihm überlassen...
mfg Danielder OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Kommentar
-
Zitat von bjo Beitrag anzeigenwas für Fenster der Betroffene hat. Ob Lüftungsanlage vorhanden usw..
Ich hab sie nicht, hatte die Frage auch so verstanden aber das ist doch das schöne hier: man bekommt die ganze Wahrheit gesagt
Das überfordert glaub ich keinen der sich hier durchgekämpft hat und der qualifiziert fragt. (wo ich ja bei der Nachlese froh bin dass es eben genannt wurde, weil vielleicht will Martn garkeine "Bastelkontakte").
Mein Angebot für Fenster mit einem Magnetkontakt, genau da wo sie jetzt auch sind (also keine gescheite Verschlussüberwachung inkl. Riegel), lag bei 80EUR+; ein wechsel des "Fenstlers war nicht möglich.. Da hatten andere mehr Glück und ich seh das so: je mehr darüber gesprochen wird desto eher kommt man aus der Nummer schadfrei raus oder kann sich eben entspr. objektiv entscheiden..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar