Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Trafo nicht RGB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Trafo nicht RGB

Hallo Zusammen,

ich würde gerne diesen LED-Strip Produktanzeige - SLV Signet Elektronik verbauen. Nun habe ich hier schon eine ganze Menge zu RGB-LED gelesene (Stichwort K211 und so) aber wie schließe ich denn den oben genannten (einfarbigen) Strip an (DALI ist Anforderung)?

Oder anders gefragt: welchen Tridonic-Trafo muss ich bei MatthiasS kaufen, damit ich weiterkommen ?

Sollten wir das hier schonmal besprochen haben, wäre ich für den Link auf das Thema dankbar. Mit den Schlagworten "LED", "Tridonic" bin ich nur zu RGB Themen gekommen.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

der K211 geht ja schon eigentlich in die richtige Richtung. Nur hat er halt drei Kanäle auf die sich die 25VA Leistung aufteilen. Schöner wäre ein Dimmer, der nur einen Kanal mit den vollen 25VA anbietet.

Aus den Beschreibungen bei Tridonic bin ich aber nicht so furchtbar schlau geworden.

Vielleicht habt Ihr ja einen Hinweis (Produktnamen) nach dem ich suchen könnte.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

mein erster Beitrag

währe es vielleicht eine Lösung wenn du die LED-Stripe einfach in 3 Teile zerlegst, so kannst du auch den RGB dimmer verwenden und hast ausserdem die möglichkeit die Stripe auch noch getrennt zu schalten/dimmen.

Christian

Kommentar

Versuchs mal mit Tridonic K210, dieser hat 1 Kanal à 25W

mfg

snoopy-eib

Kommentar

Hallo,

meine Eltern möchten sich gern eine Beleuchtung in Ihre neue Treppe integrieren lassen. Nun bietet der ausführende Tischler leider nur Stecker Netzteile für die Ledbeleuchtung an. Könnt Ihr mir einen Hersteller nennen der was für Hutschienen im Programm hat. Leider habe ich noch keine Leistungsdaten bekommen.

Mfg

Hööhlenbär
          Gruß

Guido

Kommentar

Hallo,

ich hab von Conrad die Lamda-Serie bei mir eingebaut; sind klein, gut, preiswert und REG.
            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

und welche da ??

da gibts ja so viele von der Lamda Serie

und Danke für den Tipp
              Gruß

Guido

Kommentar

Das mußt du nach dem Stromverbrauch der Treppenbeleuchtung auswählen, da kann ich dir ohne Angaben der Leistungen nicht helfen.

Ich habe die Typen DSP10-12, DSP10-24 und DSP30-24 im Einsatz.

(= Conrad Bestell Nr: 510896-36 - 20€, 510900-36 - 20€, 510901-36 -32€)
                Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
                  Das mußt du nach dem Stromverbrauch der Treppenbeleuchtung auswählen, da kann ich dir ohne Angaben der Leistungen nicht helfen.
                  Ja das ist schon klar aber als ich bei Conrad danach gesucht habe, gab es so viele Seiten. Die Artikelnummer die Du mir gegeben hast hilft mir da schon eher. Da hast Du bestimmt hell gesehen .

Danke für den Tipp, jetzt wart ich mal was der Tischler sagt was er an Leistung einbaut.

Gruß

Höhlenbär
                  Gruß

Guido

Kommentar

Lädt...
                  X