Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asus EeePC T91 und ets3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Asus EeePC T91 und ets3

Hallo zusammen
    ich beabsichtige zur Einrichtung des KNX System (ets3 Einrichtung) in unserem Neubau mir ein neues kleines Netbook zu kaufen.
    Das Asus EeePC T91 ist dabei in die engere Wahl gekommen.
    Asus EEE PC T91
    Was meint ihr, ist das Teil geeignet dazu ?
    Ich möchte es später als Remote für das Gira Touch und zum surfen verwenden.
    Grüsse moudi

Ein nettes Teil, bis auf die Tatsache dass es meine ich immernoch nicht wirklich kaufbar ist zwei Einwände:
    - Schminkspiegel, d.h. bei heller Umgebung vöölig unbrauchbar (das haben leider fast alle)
    - ungünstige Auflösung: x600 bedeutet mann muss ggfs. zwei Visus pflegen, ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Ein nettes Teil, bis auf die Tatsache dass es meine ich immernoch nicht wirklich kaufbar ist zwei Einwände:
      - Schminkspiegel, d.h. bei heller Umgebung vöölig unbrauchbar (das haben leider fast alle)
      - ungünstige Auflösung: x600 bedeutet mann muss ggfs. zwei Visus pflegen, ein nicht zu unterschätzender Aufwand.

Makki
      Hoi makki
      Punkt 1: Bei uns in der CH bekommst du das Teil bei jedem PC Händler für 450 Euro.
      Punkt 2: 2 Visus ??? Was meinst du damit ? Ich möchte nur das Gira Touch drauf laufen lassen.
      Gr moudi

Kommentar

ad 1) kann sein, dann wärst Du glücklicher erstbenutzer schätze ich. (kann auch ähnlich wie beim beim eee Top sein dass jeder Geiz-ist-geil das vor den schnöden Masse der Fachhändler-lakaien bekommt )
        ad 2) welches "Gira touch" ? das MT701 : keine Ahnung davon. Aber was ich damit sagen sollte, jede Oberfläche hat gewöhnlich auch eine oder mehrere Auflösungen (im Fall z.B. des HS).
        Das ist schön dass er das kann, macht im Detail aber auch ggfs. ne Menge Arbeit..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ad 1) kann sein, dann wärst Du glücklicher erstbenutzer schätze ich. (kann auch ähnlich wie beim beim eee Top sein dass jeder Geiz-ist-geil das vor den schnöden Masse der Fachhändler-lakaien bekommt )
          ad 2) welches "Gira touch" ? das MT701 : keine Ahnung davon. Aber was ich damit sagen sollte, jede Oberfläche hat gewöhnlich auch eine oder mehrere Auflösungen (im Fall z.B. des HS).
          Das ist schön dass er das kann, macht im Detail aber auch ggfs. ne Menge Arbeit..

Makki
          Hoi makki
          Nein, der MM hats nicht, aber der hier: digitec online shop
          Ich möchte das Gira Infotouch (http://www.gira.de/produkte/infoterminal-touch.html) in die gute Stube hängen und dafür gibt es eine client-Anwendung, die auf nem PC läuft. So kann ich das Gira "fernbedienen" via Asus Eee.
          Gruss moudi

Kommentar

Zitat von moudi Beitrag anzeigen
            dafür gibt es eine client-Anwendung, die auf nem PC läuft. So kann ich das Gira "fernbedienen" via Asus Eee.
            Gruss moudi
            Das wage ich sehr zu bezweifeln - oder ich werde alt.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gira Infotouch

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Das wage ich sehr zu bezweifeln - oder ich werde alt.
              http://download.gira.de/data2/20723110.pdf
              Seite 217...erster Satz
              ...................wie alt bist du denn ???

Gr moudi

Kommentar

50 und offensichtlich zu alt ;-)

@all
                Hat diesen Client schon mal jemand gesehen bzw. genutzt?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  50 und offensichtlich zu alt ;-)

@all
                  Hat diesen Client schon mal jemand gesehen bzw. genutzt?
                  Tja, da bin ich mit 41 ja ein junger Hupfer
                  Gr moudi

Kommentar

Also ich bekomm das Teil als gedulter Asus-Händler nicht vom Distri, Dein Link geht auch nimmer, ich würde bevor Du das einplanst erstmal sehen ob man es auch wirklich kaufen kann und geliefert bekommt
                    Ich hab da bei manch angekündigtem Modell schon schlechte Erfahrungen gemacht..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also ich bekomm das Teil als gedulter Asus-Händler nicht vom Distri, Dein Link geht auch nimmer, ich würde bevor Du das einplanst erstmal sehen ob man es auch wirklich kaufen kann und geliefert bekommt
                      Ich hab da bei manch angekündigtem Modell schon schlechte Erfahrungen gemacht..

Makki
                      Ich habe mir den Asus T91 vor 3 Wochen in einem online Shop gekauft. War in diversen verfügbar. Siehe Bild, läuft bei mir zu Hause einwandfrei.
                      Gruss
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
                        Siehe Bild, läuft bei mir zu Hause einwandfrei.
                        Gruss
                        Der Neugierde halber. Was ist'n das für ne Visu und ist das nen eigenes Design?

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
                          Der Neugierde halber. Was ist'n das für ne Visu und ist das nen eigenes Design?
                          :-) gut gesehen.
                          Das ist die Brandneue Hager Domovea Visu. Hager stellt an der Ineltec in Basel den neuen Hager Homeserver vor. 6 Module breit für den Einbau in die Verteilung.
                          Gruss

Kommentar

Also mit diesem Tool kann ich die selbe Visu wie auf dem Touchpanel darstellen?

Da käme ich doch sicher um einiges billiger weg, wenn ich anstelle eines fest verbauten GIRA-Touchscreens einfach ein Netbook hinstelle, oder nicht?

Hab jetzt keine Preise für die GIRA-Teile, aber ein Netbook ist doch sicher um ein gutes Stück billiger?

Was haben jetzt z.B. diese GIRA-Touchscreens für entscheidende Vorteile gegenüber einer Netbook-Lösung? Ich sehe da eigentlich nur das Design, weil die Teile eben schön unauffällig in der Wand verbaut werden.

Kommentar

Warte schon lange mit Spannung auf den T91. Finde es eine günstige Anternative. Die Rechnerleistung sollte eigentlich gut ausreichen und mit 2,2 Watt Verbrauch perfekt. Ist auch schon seid Januar bestellt. Bisher aber noch nicht geliefert. Habe aber bei Ebay grad gesehen für 449 incl. Versand gibt es welche. Erfahrungsberiche also erst später.

Hier findet sich ein erster Erfahrungsbericht:

Asus Eee PC T91 im Touch-Test Asus, Eee PC T91, Eee PC T91Go, Testberichte Einfach Eee

Gruß Eiche

Kommentar

Lädt...
                              X