Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch IP - Keine Emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Email Konfiguration Infotouch

    Hallo zusammen
    Gira hat alles auf die Emailkonfiguration geschoben.
    Bevor ich dem Widerspreche, möchte ich natürlich alle möglichen Einstellungen testen

    Da ich mit dem Infotouch keine Postfächer abfragen will,sondern ausschlieslich Alarmmeldungen versenden will,
    brauche ich PoP3 bzw. IMAP erst gar nicht konfigurieren, sondern nur SMTP.
    Liege ich damit richtig ?

    Welche Einstellungen für SMTP habt ihr bei euch eingetragen,
    z.B. zum Senden via web.de oder falls jemand aus der CH via bluewin.ch ?
    smtp ? Port ? Anmelden aktivieren ?
    SSL kann das Infotouch ja nicht.

    Ich gebs nicht auf.
    beste Grüsse
    moudi

    Kommentar


      #17
      Hi Moudi,

      folgende Einstellungen senden bei mir Statusmails ohne Probleme:

      Servername: smtp.web.de
      Port: 25
      Benutzername: xxxx@web.de
      Passwort: *****
      Absenderadresse: xxxx@web.de (gleiche Adresse wie Benutzername)

      und das Häkchen rein bei "vor dem Senden beim Server anmelden"

      Dann sollte das passen.

      Gruß
      Andreas
      Gruß Andreas

      2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

      Kommentar


        #18
        Danke src
        genau damt habe ich es versucht, genauso wie mit allen meinen anderen
        email accounts. Nada, nichts, keine mails vom Infotouch......
        Und das war fast der wichtigste Grund, warum ich mir das Teil gekauft habe.
        Woran könnte das noch liegen. InfotouchClient läuft auf PC immer mit ?

        Muss ich bei der Reihenfolge was beachten ?
        1. Starte Infotouch client auf PC
        2. Lade Konfigurationsdatei aus Gerät
        3. Einstellungen im Postfach vornehmen.
        imap habe ich leer, da nur Abfrage, smtp.web.de Port 25
        Hacken machen "vor dem senden beim Server anmelden" und bei
        "Postfach aktiv"
        4. Konfiguration in Gerät übertragen
        5. Projekt speichern
        6. Tool-Gerätedaten aus Gerät laden
        7. Remote starten


        Gruss moudi

        Kommentar


          #19
          kann es sein, dass das Infotouch über einen speziellen Port die emails sendet,
          den mein Router evtl. blockiert ?
          Welcher Port wäre das ?
          Gruss moudi

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, dass das ITT nur EINE Internet Verbindung zulässt. Es könnte also daran liegen, dass der Client aktiv ist...

            Gruß
            Frodo

            Kommentar


              #21
              Zitat von moudi Beitrag anzeigen
              Das Terminal ist so programmiert, dass es mir Emails senden, sobald ein Kellerfenster geöffnet wird.
              Das hat es auch ein paar Wochen gemacht. Jetzt nicht mehr.
              Bei mir ist das auch so. Sobald ich das Projekt dann aber einfach noch einmal herauflade, funktioniert das Email empfangen und versenden dann erst einmal wieder.
              Weil ich nicht mitbekomme, wann es nicht mehr geht, lasse ich mir jetzt lieber die Emails von Misterhouse schicken ...
              Gruß,
              Marc

              Kommentar


                #22
                Merci Frodo
                habe ich gleich gecheckt und gemerkt, dass kein client aktiv ist.
                Starte den client meist nach Bedarf aus den Ferien via Teamviewer.
                Daran kanns also nicht liegen.

                Die GIRA Hotline weiss von diesem Problem natürlich nix und schiebt es auf die
                Mailkonfig

                Misterhouse ist mit zu komplex, da ich von Linux auch keinerlei Ahnung habe, lasse ich die Finger davon. Bin halt ein Windows User.

                Gruss moudi

                Kommentar


                  #23
                  Testmail versendet - genau einmal

                  Hallo zusammen
                  habe nun alle Benachrichtigungsmails aus dem Infotouch gelöscht.
                  Zum testen habe ich eine Benachrichtigungsmail eingerichtet;
                  sobald im Büro Licht AN -> mail geht raus.
                  Habe die Parameter aus der ets ins Infotouch geladen und nachdem
                  ich das Licht eingeschaltet habe, ging genau eine mail raus.
                  Danach war wieder Funkstille.
                  Das bedeutet doch, dass mit der Mailabfrage alles ok ist und das Problem am Infotouch liegen muss...oder ?
                  Grüsse moudi

                  Kommentar


                    #24
                    Hast Du die aktuellen Versionen vom PlugIn und der Firmware installiert?

                    Gruß
                    Frodo

                    Kommentar


                      #25
                      Hoi Frodo
                      ok, ich hätte auch von alleine drauf kommen können,
                      aber die Hotline bei Gira sind schon .........

                      Ich habe tatsächlich noch V 1.02 drauf und mit der Version 1.03 wurde vor allem das email-Problem gelöst.

                      Wie bekomme ich nun die neue Version in die ets ohne die Projektdaten zu löschen ? Mit Programmapplikation ändern in der ets klappts jedenfalls nicht :-(

                      Beste Grüsse
                      moudi

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich sollte es reichen, nur das aktuelle PlugIn zu installieren. Beim nächsten Download wird das ITT dann auch aktualisiert.

                        Gruß
                        Frodo

                        Kommentar


                          #27
                          Gelöst

                          Hallo zusammen
                          JA...genau das war die Lösung.
                          Die email-Probleme sind bei der Version 1.03 behoben.
                          Alles läuft so, wie es soll !
                          Merci und Gruss, Jens

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            ich berichte mal meine Erfahrungen! E-Mail Empfang klappt, teilweise jedoch sehr zeitverzögert, aber damit kann ich leben.
                            Wenn ich jedoch die Remote Software nutze, um die ITT Oberfläche vom PC aus zu nutzen klappt der Mail-Empfang anschl. nicht mehr.
                            Dann muß ich erst das Projekt wieder ins ITT laden und dann geht es wieder.

                            Gruß Nico

                            Moin
                            Hast Du eine Lösung für die Zeitverzögerung gefunden?
                            Ich habe leider auch festgestellt, dass die Mails 2-3 Minuten zeitverzögert versandt werden, das ist einfach zu lange, wenn es um einen Alarm durch die Racuhmelder geht!
                            Grüße
                            tobihoby

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X