Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Neuheiten

Hallo

Hat jemand schon neue Info's zum neuen Gira Rauchmelder welcher in kürze erscheinen wird.
    Gibt's dafür auch ein KNX Modul ??

eibpro

Ich häng mich mal dran!
    Gibt es evtl. was neues zur L&B 2010 z.b. HS4 oder ähnl.?

VG Dirk

Kommentar

Obs bald nen HS4 gibt, würd mich auch interessieren. Dann wart ich mit kaufen

Kommentar

Ihr könnt getrost davon ausgehen, daß es Neuheiten zur L&B geben wird.
        Die ist aber erst im April 2010!!!
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Ihr könnt getrost davon ausgehen, daß es Neuheiten zur L&B geben wird.
          ETS4 und HS4 ???

Kommentar

Schon mal meine Signatur gelesen?

-> Nein, ich verdiene meine Brötchen nicht bei GIRA, sondern hier!
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
              ETS4 und HS4 ???
              Ich Richtung ETS4 soll ja was kommen, ob zur L&B 2010 warten wir mal ab...

HS4: Die sollen erstmal die Wünsche für den Experten des HS2/3 umsetzen, dann können die sich von mir aus den HS4 ranwagen...
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Vor einiger Zeit war ich auf einer Messe, wo auch Hr. Lutz anwesend war und erpräsentierte einige Screenshots der ETS4 welche zur nächsten L&B fertig sein soll.
                Scheint ein großer Entwicklungsschritt zu werden.

Christian

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen

HS4: Die sollen erstmal die Wünsche für den Experten des HS2/3 umsetzen, dann können die sich von mir aus den HS4 ranwagen...

Was würdet ihr denn spekulieren, kann und hat ein HS4 dann?
                  Mehr Speicher? Wäre weniger Stromverbrauch denkbar? Und sonst so?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass ein HS4 in 2010 zu sehen sein wird. Insofern sollten wir hier das Spekulieren einstellen.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich kann Matthias nur zustimmen für was bitte einen HS 4 ??????

Meiner Meinung nach totaler Quatsch !

Der Switch von HS 2 nach HS 3 bzw. Facilityserver war lediglich eine Änderung der HW bzw. Speicher und nicht mehr.

Kommentar

Die neuen Rauchmelder schauen recht interessant aus und endlich auch ein Relaismodul zur Anbindung an KNX
                        http://download.gira.de/data2/1713100809.pdf

Weiß jemand ob ma beides stecken kann Funk- & Relaismodul?
                        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                          Die neuen Rauchmelder schauen recht interessant aus und endlich auch ein Relaismodul zur Anbindung an KNX
                          http://download.gira.de/data2/1713100809.pdf
                          V.a. geht dort 230V, Vernetzung über Kabel und Relais (an letzterem scheitern die von mir aktuell favorisierten Hager...)

Gibt's schon einen Preis, ich konnte noch keinen finden...

Die super Funktion, die Batterie-Warnung bis zur Helligkeit zu verzögern des Hager haben die aber nicht, oder?
                          Und wenn mal einer einen in der Hand hat: wie "störend" ist die grüne LED bei der 230V-Variante? Ist der Schlafzimmer geeignet?
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

Preis steht im PDF ganz am Schluß.

Gruß
                            Stefan
                            EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
                            EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Ah danke! Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? Ich hatte den Teil des PDFs als Rechtliche Hinweise o.ä. in Gedanken abgetan...
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X