Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie Szene

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgendes Problem einfach nicht geloest:
    Ich moechte eine Szene programmieren, bei der verschieden Lichter angehen und die Jalousie abfaehrt. Ueber den TS2+ kann ich die Szene wunderbar programmieren, die Lichter gehen an, die Jalousie bewegt sich, aber in die falsche Richtung. SIe faehrt immer nach oben. Ich habe die Szene im ABB JA/S8 angelegt.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Rave

Jalousie Szene

Hallo Zusammen,

hat wirklich keiner eine Idee? Ich hab gestern den halben Tag mit Probieren und Forum-Suche verbracht. Leider ohne Erfolg.

Gruss

Ralf

Kommentar

Jalousie nach oben fahren = 0
      Jalousie nach unten Fahren = 1

Hast du dies beachtet?
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Wo kann ich die 1 oder die 0 setzen? Wobei ich dann nicht verstehe was die "Speicherfunktion" soll. Ich hab die Jalousie in eine bestimmte Position gefahren (in meinem Fall ganz Unten), dann die gewuenschten Lichter angemacht und abgespeichert. Wie gesagt das abspeichern der Lichter hat funktioniert, nur die Jalousie nicht.

Rave

Kommentar

0 oder 1 wäre bei direkter Kommandierung wichtig - hier wird mit einer (vermute 8-bit) Szene gearbeitet.

Sind die Laufzeitparameter richtig eingestellt und wie läßt du die Positionen anfahren?

Hast Du mal länger gewartet, ob noch was passiert?

BTW- wird beim Laden "Applikation" gewählt, werden alle bis dato gespeicherten Szenen verworfen u. die Jalousien fahren bei Aufruf nach oben.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Problem geloest

Problem geloest. Wenn ich die Jalousie nach unten fahren lasse und moechte diese Position dann abspeichern funktioniert es ja wie gesagt nicht. Sobald ich den Schalter aber einmal kurz betaetige um nach oben zu fahren (Lamellenverstellung) kann ich die Position abspeichern.

Gruss Rave

Kommentar

M.E. sind Deine Laufzeiten nicht korrekt eingestellt; während Du abspeichern möchtest, befindet sich der Aktor noch in der Abfahrt u. weiß deshalb nicht, welche Position er speichern soll; mit dem STOP-Telegram wird die Fahrt dann abgebrochen u. die zu speichernde Position bekannt.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Lädt...
              X