Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wird das Dezimalzeichen eingestellt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo wird das Dezimalzeichen eingestellt?

Hallo,

bei mir werden in der Visu (HS-Client & Firefox) alle Dezimalzahlen mit einem "." als Dezimaltrennzeichen angezeigt. Ich hätte aber gerne das ",". Wie kann man das einstellen?
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Ja, das habe ich gemacht. Und das lustige ist, daß ich im Experten bei den Visu Seiten dann z.B. 0,0 angezeigt bekomme und wenn die Visu läuft wird dann 0.0 daraus. Im Dialog für die dynamischen Texte finde ich keine Option für das Trennzeichen.

Muß ich das verstehen?

Welche Bedeutung hat bei den dynamischen Texten eigentlich der Schlüssel? Bei den meisten steht KeyXXX drin und bei einigen z.B. FLOAT1.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Du weißt, daß du bei Änderungen am Design, und dazu gehören die dyn. Texte, ALLES übertragen musst, oder?
      Es gibt auch keinen Dialog. Schau dir mal z.B. einen dynamischen Text an, dann wird es sicher klarer.

Die Schlüssel kannst du frei vergeben, solange sie eindeutig sind.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Sorry, habe dir Unsinn erzählt!

Schau dir mal die Bausteine in diesem Thread an: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ezimaltrenn%2A
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Hallo Michel,

danke. Das heißt aber, daß ich überall, wo ich ein Komma haben will, den Text manuell umformatieren muß. Das ist mir glaube ich zuviel Arbeit. Dann belasse ich es doch lieber bei dem Punkt.
          Gruß
          Alex

Kommentar

Lädt...
          X