Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei mir werden in der Visu (HS-Client & Firefox) alle Dezimalzahlen mit einem "." als Dezimaltrennzeichen angezeigt. Ich hätte aber gerne das ",". Wie kann man das einstellen?
Gruß
Alex HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)
Ja, das habe ich gemacht. Und das lustige ist, daß ich im Experten bei den Visu Seiten dann z.B. 0,0 angezeigt bekomme und wenn die Visu läuft wird dann 0.0 daraus. Im Dialog für die dynamischen Texte finde ich keine Option für das Trennzeichen.
Muß ich das verstehen?
Welche Bedeutung hat bei den dynamischen Texten eigentlich der Schlüssel? Bei den meisten steht KeyXXX drin und bei einigen z.B. FLOAT1.
Gruß
Alex HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)
Du weißt, daß du bei Änderungen am Design, und dazu gehören die dyn. Texte, ALLES übertragen musst, oder?
Es gibt auch keinen Dialog. Schau dir mal z.B. einen dynamischen Text an, dann wird es sicher klarer.
Die Schlüssel kannst du frei vergeben, solange sie eindeutig sind.
danke. Das heißt aber, daß ich überall, wo ich ein Komma haben will, den Text manuell umformatieren muß. Das ist mir glaube ich zuviel Arbeit. Dann belasse ich es doch lieber bei dem Punkt.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar