Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interbus per Gateway auf EIB/KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Interbus per Gateway auf EIB/KNX

Hallo Leute,

gibts ein Gateway von Interbus auf EIB/KNX? Oder gibts Aktoren nicht nur für EIB/KNX sondern auch für andere Bussysteme, wie z.B. Interbus?
    Gruß
    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
    gibts ein Gateway von Interbus auf EIB/KNX? Oder gibts Aktoren nicht nur für EIB/KNX sondern auch für andere Bussysteme, wie z.B. Interbus?
    Sicher gibt es Sensoren/Aktoren für Interbus - sehen halt anders aus.
    GWs gibt es - KNX wird, wenn schon, unterhalb Interbus angeordnet, da die Produktionsautomatisierung sicherlich hochrangiger bewertet wird.

M.E. macht so eine Koppelung eigentlich nicht wirklich viel Sinn, da Prozeßkälte/-lüftung dann sicherlich nicht mit KNX realisiert wurde u. das bischen Beleuchtung geht "mit Links" noch mit - höchstens, daß das Verwaltungsgebäude/Bürotrakt ver-knxt wurde u. die Warte da mit ein Auge drauf werfen soll. Dann würde sich aber z.B. OPC anbieten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Sicher gibt es Sensoren/Aktoren für Interbus - sehen halt anders aus.
      Ich habe z.B. Jalousieaktoren nur für EIB/KNX gefunden.

GWs gibt es - KNX wird, wenn schon, unterhalb Interbus angeordnet, da die Produktionsautomatisierung sicherlich hochrangiger bewertet wird.
      Das wollte ich auch so machen.

das bischen Beleuchtung geht "mit Links" noch mit
      Da binde ich einfach DALI mit einer Inline-Klemme an meinem Interbus-Bus an.
      Gruß
      Saihtam

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
        Ich habe z.B. Jalousieaktoren nur für EIB/KNX gefunden.
        Gibt's z.B. auch für LON - meist für Bussysteme, die in der GA auch angesiedelt sind.

Interbus entstammt aber der Prozeßautomatisierung - da werden die Funktionalitäten frei programmiert u. Standard-IOs entsprechend verwendet.
        Gruss
        GLT

Kommentar

nterbus wird aber auch schon in der GA angewendet, da findet ja praktisch auch eine Prozeßautomatisierung statt.

Dann mach ich das einfach ohne Jalousieaktor. Ich steuer dann den Jalousiemotor selber.
          Gruß
          Saihtam

Kommentar

Lädt...
          X