Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann es sein, dass im ZIP-File im Download-Bereich die Datei bin/WebServices.pm fehlt und im Subversion bin/WebServices.pm ein symbolischer Link auf /projects/mh/lib/WebServices.pm (nicht enthalten) ist?
sorry, dachte besonders schlau sein zu können... habe dabei vergessen den Link zur WebServices.pm durch die Datei selbst zu ersetzen. Habe sie hier als Anhang dran und aktualisiere gleich den Downloadbereich und Sourceforge.
Danke für den Hinweis
Arno
Noch ein edit, bevor ich hier Selbstgespräche führe:
Die Datei WebServices.pm liegt jetzt und künftig im Unterverzeichnis "patch". Die readme.txt wird dann beim nächsten Update aktualisiert.
die Meldungen beziehen sich auf fehlende Bilder auf die die Stylesheets verweisen, das sollte kein Problem sein.
Ebenfalls sollte die fehlende mh-private.js (hier könntest Du eigene "private" widgets anlegen) keine Probleme bereiten.
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Fehler:
Du musst das Hauptpanel anklicken, damit die Settings (und die Buttons) geladen werden. Ich habe die Erstselektion noch nicht in den Griff bekommen. Das Handling hat sich hier gg. der ersten Version geändert.
Wenn Du von einem anderen Rechner auf Misterhouse zugreifst, solltest Du Dich entweder in der Standardoberfläche von MH einloggen oder den Zugriff in MH für alle freigeben.
Okay, zumindest mit Firefox funktioniert es, wenn ich auf den Schriftzug "mainpanel" oben links in der Ecke klicke (nicht jedoch im Safari).
So komme ich erst einmal weiter und habe die ersten zwei Teile im Tutorial machen können.
Wenn ich bei einem neuen Panel einen Eintrag ändere und dann auf eine andere Zeile klicke springt er immer wieder auf das Hauptpanel zurück und ich muss für jeden Eintrag das jeweilige Panel immer wieder auswählen.
Beim Verschieben mit der Maus habe ich auch noch ein paar Probleme, die Schalter wandern immer wieder zurück in die Ausgangsposition.
I.d.R. werde ich versuchen, mich an die Browser zu halten, die jQuery auch unterstützt. Im Moment teste ich selbst ausschliesslich mit Firefox. Ich versuche mal etwas über Safari herauszufinden.
Das Verschieben im "float" Modus tauscht lediglich die Reihenfolge der Bedienelemente aus. D.h. Beim Ziehen an eine andere Stelle (vor oder hinter einem anderen Element) erscheint ein Platzhalter. Hier kannst Du dann das Bedienelement "fallen" lassen (einfach Maus loslassen, sobald Platzhalter an der richtigen Stelle ist).
Ein Tipp: Springe kurz zum Ende des Tutorials, dort steht, wie man den Editor im non-float Modus startet. Damit kannst Du Elemente dann frei im Panel platzieren.
Ich spiele auch mal wieder mit den Panels 'rum, gute Arbeit von Arno.
Was mir für eine ansprechende Visu am meisten fehlt ist ein modifizierter "statusswitch", bei dem man für die beiden States jeweils ein Bild angeben kann.
Der "multistatusviewer" ist vermutlich sehr mächtig, aber so richtig fit bin ich leider nicht in HTML hier wären noch mehr Beispiele toll.
Die Hinweise für das Tutorial (Typo und fehlende Library) werde ich aufnehmen.
Der modifizierte Status Switch steht ganz oben auf der Liste (kommt mit dem nächsten Update). Wird im Grunde genau so zu konfigurieren sein, nur dass statt Stylesheets eben Bilder umgeschaltet werden.
Meldet ruhig weiter Lücken und Fehler im Tutorial, ich werde nämlich langsam etwas Betriebsblind.
ich warte sehnsüchtig auf etwas Zeit um den Designer mal zu testen. Derweil habe ich mit Sketchup mal ein wenig rumgespielt. Für ne 3D Visu braucht nicht wesentlich mehr. Das waren 4h Arbeit und ein Geschoss ist fertig.
Ich glaube mit Ajax und so ner Darstellung kann MH ein paar Pluspunkte sammeln. Nicht nur bei meiner Frau .
@RaK: Kennst Du mein kleines Projekt https://knx-user-forum.de/project.php?issueid=25 schon?
(Nach meinem Urlaub hoffe ich es kurzfristig von Pre-Alpha in den Beta Status überführen zu können)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
ja... hoffe es läuft alles sauber. Ich bekomme leider kaum Rückmeldungen und komme im Moment auch nur selten dazu, weiter daran zu arbeiten...
Nebenbei habe ich auch versucht, das Ganze für den IE etwas freundlicher zu gestalten. Im Firefox unter Windows werden bei mir die Selektionsrahmen schwarz und nicht weiss angezeigt. Da ist wohl noch der Wurm drin, sollte aber nur am Stylesheet liegen.
Bin jetzt eine Woche weg... also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar