Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Rollo früh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteuerung Rollo früh

Hallo,

habe folgendes Problem.
    Möchte meine Rollos über HS wenn es früh hell ist mit Dämmerungssensor, ab einer bestimmten Zeit, über einen BWM beim Betreten des Raumes hoch fahren . Habe die Zeit Über eine UVZU vorgegeben die eine Sequenz auslöst von Start auf 1 bis nach 2,0 Stunden auf 0 setzen. Das ganze auf eine UND-Verknüpfung gegeben die den AUF / AB Kanal des Jalousieaktors eine O gibt. Soweit funktioniert es auch, aber wenn im Ablauf der Sequenz das Rollo auf Beschattung fährt und ich wieder in den Raum komme fährt das Rollo immer auf. Das nervt!
    Wie kann ich nach dem ersten Auf-Befehl früh die UND-Verknüpfung sperren? Den BWM kann ich nicht sperren, brauch ich für andere Funktionen.

Ciao UweW.

Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, müßte ein Sperrbaustein nach der ersten AUF-Auslöung doch schon genügen. Allerdings schreibst Du auch noch von Beschattung, die wahrscheinlich von einem Helligkeits.-/Temp.sensor gesteuert wird. Um da Mißverständnisse zu vermeiden, poste doch kurz mal Deine Logik vom HS. Macht die Sache einfacher...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Hier mal die Logic meines Küchen- Rollo.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ehrlich gesagt kann ich auf dem Screenshot nicht viel erkennen...

Sperre ausprobiert?
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

ich geb zu, so ganz verstanden habe ich das nicht....
          aber wenn Du auf Baustein 7210 noch eine Freigabe legst, z.B:
          First_Open, das wird dann beim Ersten öffnen verbraucht und immer um 0.00 Uhr auf 0 gesetzt. Wenn

Also morgens, erstes öffnen fährt Laden hoch und nimmt first_open auf 1
          dann ist das doch blockiert, oder?
          never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
          X