Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok Hier hab ich mal den Ausschnitt des Zimmers eingefügt. Ich wollte wenn ich auf jedes lampensymbol klicke, dass die Lichter angehen.
Als Symbolisierung, wenn das Licht an ist, wollte ich die Glühlampe verwenden.
Die zwei Fehler kommen wohl daher, dass der HomeServer die zwei Gruppenadressen (Schalten/Status) nicht abfragen kann.
Ich habe aber alle Einstellungen so wie in dem einen Thread übernommen. Wie kann ich es noch prüfen?
Also die Leuchten ein/aus-schalten kann ich, nur der Server empfängt meiner Meinung nach keine Telegramme. Daher auch die zwei Fehler.
Kann dies dann am Switch liegen?
Ich habe gerade übers netzwerk den Gruppenadressenmonitor gestartet. hier der screenshot.
wenn ich aber unter kommunikation auf testen klicke, dann kommt keine kommunikation. wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste ich doch nun die busteilnehmer über das netzwerk programmieren können oder?
Jetzt vermisch nicht auch noch zwei Sachen miteinander!
Du hast nachwievor ein Verbindungsproblem zwischen HS und IP-Router.
Poste Screenshots vom Experten, Bereich Projekteinstellungen,EIB/iETS und den Parameterseiten des IP-Routers.
Wenn die Verbindung steht, kümmern wir uns um die ETS, sofern das dann noch notwendig ist.
hey vielen dank für eure hilfe, aber ich habe gerade ebene meinen fehler entdeckt. hatte einen fehler bei der adressen vergabe gemacht. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. oder eher gesagt es waren einfach zu viele zahlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar