Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira HomeServer und Bus Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähm, wieso hast du 2 Symbole für dieselbe Leuchte??

Als Symbolsteuerung dann die Status-GA einsetzen.
    Nebenbei bemerkt:

ich sehe auf der Debug-Seite, sofern noch aktuell, keine Buskommunikation, keine LAN-Kommunikation, keine iETS-Kommunikation und "nur" 2 Scan-Fehler.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ok Hier hab ich mal den Ausschnitt des Zimmers eingefügt. Ich wollte wenn ich auf jedes lampensymbol klicke, dass die Lichter angehen.
      Als Symbolisierung, wenn das Licht an ist, wollte ich die Glühlampe verwenden.

Die zwei Fehler kommen wohl daher, dass der HomeServer die zwei Gruppenadressen (Schalten/Status) nicht abfragen kann.

Ich habe aber alle Einstellungen so wie in dem einen Thread übernommen. Wie kann ich es noch prüfen?
      Also die Leuchten ein/aus-schalten kann ich, nur der Server empfängt meiner Meinung nach keine Telegramme. Daher auch die zwei Fehler.
      Kann dies dann am Switch liegen?

Grüße Wisler
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe gerade übers netzwerk den Gruppenadressenmonitor gestartet. hier der screenshot.
        wenn ich aber unter kommunikation auf testen klicke, dann kommt keine kommunikation. wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste ich doch nun die busteilnehmer über das netzwerk programmieren können oder?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt vermisch nicht auch noch zwei Sachen miteinander!

Du hast nachwievor ein Verbindungsproblem zwischen HS und IP-Router.
          Poste Screenshots vom Experten, Bereich Projekteinstellungen,EIB/iETS und den Parameterseiten des IP-Routers.

Wenn die Verbindung steht, kümmern wir uns um die ETS, sofern das dann noch notwendig ist.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

hey vielen dank für eure hilfe, aber ich habe gerade ebene meinen fehler entdeckt. hatte einen fehler bei der adressen vergabe gemacht. manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. oder eher gesagt es waren einfach zu viele zahlen.

vielen dank nochmal für eure hilfe.

Kommentar

Lädt...
            X